Profi-Basketball in Karlsruhe
Karlsruher LIONS mit Auswärtssieg gegen RASTA Vechta

Profi-Basketball in Karlsruhe Karlsruher LIONS mit Auswärtssieg gegen RASTA Vechta

Quelle: David Albert / Picturedavvorld

Die PS Karlsruhe LIONS haben es erneut spannend gemacht. Nach 45 Spielminuten lautete der Endstand am Samstagabend, 04. Dezember 2021, (12. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA) gegen RASTA Vechta allerdings 99:107 für die Karlsruher.

LIONS holen Punkte in Vechta

Die Ausgangsposition des Duells zwischen den PS Karlsruhe LIONS und RASTA Vechta am 12. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war durchaus brisant. Vor Spielbeginn am 04. Dezember 2021, konnten beide Teams lediglich auf drei Siege zurückblicken.

Aufgrund zweier weniger absolvierter Partien rangierte Karlsruhe jedoch knapp vor den Niedersachsen auf Platz 14. Es ging also um viel für die Kontrahenten, wollten doch beide den Anschluss an das Tabellenmittelfeld behalten, heißt es in der Pressemeldung.

 

So lief das LIONS-Spiel

Das Duell war von Beginn an sehr eng und zunächst konnte sich kein Team einen Vorsprung erarbeiten, der über fünf Punkte hinausgegangen wäre. Nach den ersten zehn Minuten stand es 20:20. Der zweite Spielabschnitt war von permanenten Führungswechseln geprägt. Aus Karlsruher Sicht war bemerkenswert, wie die neuen Akteure eingebunden wurden und somit einen großen Beitrag dazu leisten konnten, dass die LIONS weiter im Rennen blieben. Der Halbzeitstand von 44:45 war leistungsgerecht und erst kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts konnte sich das Löwenrudel auf sechs Punkte absetzen.

Im Basketball bedeutet solch eine Differenz allerdings nicht viel und bei einem Spielstand von 64:67 zu Beginn der zunächst letzten zehn Minuten waren beide Kontrahenten noch voll im Rennen. Daran änderte sich auch in der Folge nichts, denn nach Ablauf der regulären 40 Minuten zeigte die Anzeigetafel 91:91.

 

Eine Overtime musste her

Eine Overtime musste her – wie im letzten LIONS-Spiel, das dramatisch, ersatzgeschwächt und nach zwei Verlängerungen verloren wurde. Diesmal behielt Karlsruhe die Nerven – insbesondere in der letzten Spielminute. Mit dem 99:107 nach 45 Spielminuten belohnte sich das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic für die harte Arbeit der vergangenen Wochen unter schwierigen Bedingungen.

LIONS-Neuzugang TreVion Crews krönte sein Debut als Topscorer mit 28 Punkten. Ferdinand Zylka folgte mit 21 Zählern. Mit Tom Alte (13), Matthew Moyer (11), Emil Marshall (10) und Nils Schmitz (10) punkteten vier weitere Spieler zweistellig.

 

Weitere Nachrichten

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.

ÖPNV-Streik am Donnerstag & Freitag: Kein Trambahnverkehr in Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 18. April, und Freitag, 19. April 2024, die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr zu einem weiteren Streik aufgerufen. Betroffen hiervon ist auch der ÖPNV in Karlsruhe, Heilbronn und Baden-Baden.

Spatenstich in Grötzingen: HWK Gärtnerei bekommt neue Gewächshäuser

Spatenstich in Grötzingen: In Kürze beginnen im Karlsruher Stadtteil die Bauarbeiten für die neuen Gewächshäuser und Verkaufsflächen der HWK Gärtnerei. Die bisherigen Gebäude werden nämlich durch neue Gewächshäuser sowie Verkaufsflächen ersetzt.

Baseballschläger-Attacke: 25-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montag, 15. April 2024, nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.