Spieltag 16
Niederlage gegen Dynamo Dresden: KSC verliert in Unterzahl

Spieltag 16 Niederlage gegen Dynamo Dresden: KSC verliert in Unterzahl

Quelle: aim

Der KSC absolvierte am Sonntag, 05. Dezember 2021, bei Dynamo Dresden ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr. Nach einer schwachen ersten Hälfte wachten beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit auf und Dresden sicherte sich einen 3:1-Heimsieg.

Karlsruher SC  zu Gast in Dresden

Am 16. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga spielte der Karlsruher SC bei Dynamo Dresden. Mit Schwung und Selbstvertrauen wollte der Karlsruher SC am Sonntag, 05. Dezember 2021, an den letzten Heimsieg gegen Hannover anknüpfen. Doch Dresden brauchte dringend Punkte, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Die Startelf des KSC: Marius Gersbeck,  Marco Thiede, Christoph Kobald, Philip Heise, Daniel Gordon, Kyoung-Rok Choi, Jerome Gondorf, Tim Breithaupt, Marvin Wanitzek, Fabian Schleusener, Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Kaum Höhepunkte, wenig Einsatz

Die erste Hälfte des Spiels war wenig ansehnlich – beide Mannschaften wirkten unmotiviert. Der KSC störte das Spiel der Dresdner früh, konnte sich dadurch aber kaum Überlegenheit oder Chancen erarbeiten. Die Gastgeber waren zeitweise recht mutlos unterwegs und insgesamt einfach zu ungefährlich.

Offensiv gab es in den ersten 45 Minuten keine nennenswerten Szenen – hierfür fehlte beiden Teams die Kreativität und der Durchsetzungswille. Die Partie spielte sich daher zum Großteil im Mittelfeld ab und war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, die aber wiederum nicht zum Vorteil für den jeweiligen Gegner genutzt werden konnten.

 

Halbzeit 2 – Plötzlich Tore und Siegeswillen

Motiviert und kämpferisch: Beide Mannschaften kamen wie verwandelt aus der Kabine. Dynamo Dresden gelang so direkt in der 47. Minute der Führungstreffer durch Ransford Königsdorffer. Der KSC antwortete mit dem 1:1 durch Fabian Schleusener in der 53. Minute.

Ransford Königsdorffer erhöhte dann unmittelbar in der 55. Minute auf 2:1. Knapp zehn Minuten später sah Kyoung-Rok Choi die Gelb-Rote-Karte und musste das Spiel verlassen. Der KSC musste von da an in Unterzahl spielen. In der 69. Minute folgte das 3:1 durch Christoph Daferner. Dresden spielte weiter auf Sieg und dem KSC gelang wenig nach vorne. Die Partie endete 3:1 für Dynamo Dresden.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.