News aus der Fächerstadt
Karlsruher nimmt an digitaler Fußball-Weltmeisterschaft teil

News aus der Fächerstadt Karlsruher nimmt an digitaler Fußball-Weltmeisterschaft teil

Quelle: Daniel Rüsseler, Content Creation

Vom 15. Juni 2022, bis zum 03. August 2022 findet die digitale Fußball-Weltmeisterschaft statt. Djukan-Antonio Gorniak aus Karlsruhe ist Teil des deutschen Kaders und will, nach dem zweiten Platz bei der Europameisterschaft, zum Erfolg beitragen.

Karlsruher bei digitaler Fußball-WM

Djukan-Antonio Gorniak aus Karlsruhe ist Teil des deutschen Kaders und will bei der aktuellen digitalen Fußball-Weltmeisterschaft zum Mannschaftserfolg beitragen. Die Weltmeisterschaft beginnt am 15. Juni 2022, und wird am 03. August 2022, mit dem Endspiel ihren Höhepunkt finden.

Denn es ist wieder WM-Zeit – dieses Jahr zwar nicht im traditionellen Fußball, dafür in seinem digitalen Pendant. Nur wenige Wochen nach dem zweiten Platz bei der Europameisterschaft soll es erneut für einen Titelgewinn reichen. In der Gruppenphase stehen die Duelle gegen die Nationalmannschaften aus Brasilien, Spanien und der Republik Moldau an.

 

Mehr über den digitalen Fußball

In dieser elektronischen Form des Teamsports treten beide Mannschaften im Elf gegen Elf gegeneinander an. Somit schlüpfen in einer Partie 22 Menschen in die Rolle ihres digitalen Avatars.

Jede Position auf dem Rasen wird durch eine Person bekleidet, sodass sich die Stärke der Mannschaft aus vielen Einzelleistungen ergibt. In jeweils zwölf Spielminuten gibt es dann ein Hin- und Rückspiel.

 

| Quelle: Daniel Rüsseler, Content Creation

 

Spiele sind online über Twitch zu sehen

Patrick Baur, Geschäftsführer von esport-manager.com, dem Medienpartner der deutschen Auswahlmannschaft, prophezeit dem eFootball eine große Zukunft: „Die Nationalmannschaft setzt sich aktuell aus den besten Spielern der Community-Teams zusammen. Dennoch begeistern sich immer mehr klassische Sportvereine für den digitalen Fußball. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr bereits ganz neue Fußballvereine auf der größtmöglichen Bühne sehen werden.“

Die Spiele der deutschen Auswahl werden live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) zu sehen sein. Das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Republik Moldau beginnt am 15. Juni 2022, um 21:00 Uhr.

 

Weitere Nachrichten

Neues Projekt in Mühlburg: Soziale Quartiersarbeit von AWO & Volkswohnung

Die Volkswohnung und die AWO Karlsruhe wollen ihre Zusammenarbeit im Bereich der sozialen Quartiersarbeit weiter vertiefen, das geht aus einer Pressemeldung Anfang Juli 2025 hervor. Im Stadtteil Mühlburg solle das soziale Quartiersprojekt aufgebaut werden.

Großes Solarprojekt im Landkreis Karlsruhe: Neue Photovoltaik-Freiflächenanlage in Ettlingen

Die Stadtwerke Ettlingen GmbH (SWE) haben kürzlich mit der BürgerEnergiegenossenschaft Region Karlsruhe Ettlingen eG und der BBEK Energie GmbH (BBEK) die Photovoltaik-Freiflächenanlage im Gewann „Hagbruch“ eingeweiht und an die Betreiber BBEK übergeben.

Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe gewinnt Award

Essen auch wenn die Mensa zu ist: Für das Konzept „Mensa – rund um die Uhr!“, das Essen auch außerhalb der Mensa-Öffnungszeiten zugänglich macht, wurde das Team der Hochschulgastronomie Karlsruhe mit dem renommierten PEPP! Marketing.Award ausgezeichnet.

Karlsruher Stadtbäume leiden unter anhaltender Trockenheit und Hitze

Die anhaltend hohen Temperaturen und die außergewöhnlich lange Trockenphase setzen den Stadtbäumen stark zu. Das Gartenbauamt bittet die Bevölkerung, beim Aufenthalt im Umfeld von Bäumen besonderes achtsam zu sein, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Riesenrad, Rocker & Rollen bei DAS FEST 2025 - das wird abseits der Hauptbühne geboten!

70 Prozent von DAS FEST Karlsruhe bleiben auch 2025 eintrittsfrei. Tickets werden also weiterhin nur für den Besuch der Hauptbühne benötigt. Doch was erwartet die Gäste im großen Jubiläumsjahr abseits der Mainstage? meinKA hat sich darüber informiert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.