Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC empfängt Union Berlin ohne Kruse zum Pokalduell

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC empfängt Union Berlin ohne Kruse zum Pokalduell

Quelle: Annette Riedl

Der 1. FC Union Berlin muss weiter auf den ersten Einsatz seines prominenten Neuzugangs Max Kruse warten.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird dem Bundesligisten im DFB-Pokalspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) beim Zweitligisten Karlsruher SC fehlen. «Max Kruse ist noch im Aufbau. Das wird für das Pokalspiel nicht reichen», sagte Union-Trainer Urs Fischer am Donnerstag in Berlin.

Kruse war Anfang August nach dem selbstbestimmten Ende seines Engagements bei Fenerbahce Istanbul zu Union gewechselt. Wegen anhaltender Probleme am Sprunggelenk konnte er noch kein Testspiel bestreiten. Ob er am Samstag zur moralischen Unterstützung mit nach Karlsruhe reisen wird, macht Fischer vom Trainingsplan des 32-Jährigen abhängig.

Das Pokal-Duell beim KSC will der Union-Trainer selbstbewusst angehen. «Ich spreche nicht davon, wer Favorit ist, sondern wie die Aufgabe ist. Man weiß nie, wie man steht. Wir müssen zum Schluss überzeugt sein, dass wir diese Aufgabe lösen können, davon gehe ich aus», sagte der Schweizer.

 

Mehr zum Thema

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.