Events in der Fächerstadt
Kerwe & verkaufsoffener Sonntag im Karlsruher Stadtteil Durlach

Events in der Fächerstadt Kerwe & verkaufsoffener Sonntag im Karlsruher Stadtteil Durlach

Nach einem Jahr Corona-Pause, findet von Freitag, 17. September bis Sonntag, 19. September 2021 wieder die Durlacher Kerwe in Karlsruhe größtem Stadtteil statt. Neben Fahrgeschäften und Kulinarik, wird auch ein verkaufsoffener Sonntag veranstaltet.

Durlacher Kerwe nach Corona-Pause wieder zurück

Nachdem die Durlacher Kerwe 2020 aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, kehrt die Veranstaltung 2021 wieder zurück.

Traditionell am dritten Wochenende im September wird das Event vom 17. September bis 19. September 2021 in Karlsruhes größtem Stadtteil rund um die Karlsburg veranstaltet. Am Sonntag findet außerdem ein „Verkaufsoffener Sonntag“ in Durlach statt.

 

Zur Durlacher Kerwe kommen zahlreiche Besucher.

Durlacher Kerwe im Jahr 2018. | Quelle: Thomas Riedel

 

Unterhaltung: Kulinarik, Riesenrad & Live-Musik

Neben kulinarischen Höhepunkten, die von Grillspezialitäten, frischem Bier bis Süßwaren und Wein reichen, wird es auch Fahrgeschäfte wie ein Karussell sowie ein Riesenrad geben.

Auf einer Bühne sorgen Live-Musikacts für Unterhaltung. Die auftretenden Künstler haben sich im Vorfeld bereit erklärt, aufgrund der höheren Ausgaben durch das Hygienekonzept, auf ihre Gage zu verzichten und freuen sich  daher über eine Spende, informieren die Veranstalter.

 

Durlacher Kerwe 2018| Quelle: meinKA

 

3G-Regelung & Öffnungszeiten im Überblick

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung wird das Gelände vor der Karlsburg abgesperrt sein. Der Ein- und Ausgang befindet sich an der Haltestelle „Schlossplatz“. Es gilt die 3G-Regel: Gäste werden gebeten, Impf-, Genesen- oder Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) bereitzuhalten.

Nahe dem Festgelände befindet sich außerdem die Teststation der „Rundum gesund Apotheken“. Zur Kontaktnachverfolgung wird die luca App verwendet. Alternativ kann dies am Eingang auch analog per Zettel und Stift erfolgen.

Beginn der Kerwe ist am Freitag, 17. September 2021, um 16:00 Uhr und um 19:00 Uhr folgt der traditionelle Fassanstich. Die Veranstaltung endet um 22:00 Uhr. Am Samstag ist der Festbetrieb von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

 

News aus Karlsruhe

Baseballschläger-Attacke: 25-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montag, 15. April 2024, nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

Polizei informiert: Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe erneut gestiegen

Nach einem Rückgang der polizeilich bekannt gewordenen Straftaten, insbesondere während der Corona-Pandemie und einem Anstieg der Fallzahlen im Jahr 2022, stieg die registrierte Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im Jahr 2023 um 4,6 Prozent.

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 14. April 2024, gegen 15:10 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe erzwang er die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld, teilt die Polizei mit.

Großer Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS setzen sich in Vechta durch

Nach Schwierigkeiten in Hälfte eins konnten die PS Karlsruhe LIONS am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA doch noch einen souveränen Sieg feiern. Zu Gast bei RASTA Vechta II am Sonntag, 14. April 2024, siegten die Badener mit 75:93.

Frau wird in Karlsruhe durch herabfallenden Gegenstand tödlich verletzt

Eine 75-jährige Frau wurde am Samstag, 13. April 2024, vor einem Hochhaus in der Karlsruher Kaiserallee von einem Gegenstand getroffen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb die Frau an den Folgen der Verletzungen noch am Ereignisort.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.