Events in der Fächerstadt
Kerwe & verkaufsoffener Sonntag im Karlsruher Stadtteil Durlach

Events in der Fächerstadt Kerwe & verkaufsoffener Sonntag im Karlsruher Stadtteil Durlach

Nach einem Jahr Corona-Pause, findet von Freitag, 17. September bis Sonntag, 19. September 2021 wieder die Durlacher Kerwe in Karlsruhe größtem Stadtteil statt. Neben Fahrgeschäften und Kulinarik, wird auch ein verkaufsoffener Sonntag veranstaltet.

Durlacher Kerwe nach Corona-Pause wieder zurück

Nachdem die Durlacher Kerwe 2020 aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, kehrt die Veranstaltung 2021 wieder zurück.

Traditionell am dritten Wochenende im September wird das Event vom 17. September bis 19. September 2021 in Karlsruhes größtem Stadtteil rund um die Karlsburg veranstaltet. Am Sonntag findet außerdem ein „Verkaufsoffener Sonntag“ in Durlach statt.

 

Zur Durlacher Kerwe kommen zahlreiche Besucher.

Durlacher Kerwe im Jahr 2018. | Quelle: Thomas Riedel

 

Unterhaltung: Kulinarik, Riesenrad & Live-Musik

Neben kulinarischen Höhepunkten, die von Grillspezialitäten, frischem Bier bis Süßwaren und Wein reichen, wird es auch Fahrgeschäfte wie ein Karussell sowie ein Riesenrad geben.

Auf einer Bühne sorgen Live-Musikacts für Unterhaltung. Die auftretenden Künstler haben sich im Vorfeld bereit erklärt, aufgrund der höheren Ausgaben durch das Hygienekonzept, auf ihre Gage zu verzichten und freuen sich  daher über eine Spende, informieren die Veranstalter.

 

Durlacher Kerwe 2018| Quelle: meinKA

 

3G-Regelung & Öffnungszeiten im Überblick

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung wird das Gelände vor der Karlsburg abgesperrt sein. Der Ein- und Ausgang befindet sich an der Haltestelle „Schlossplatz“. Es gilt die 3G-Regel: Gäste werden gebeten, Impf-, Genesen- oder Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) bereitzuhalten.

Nahe dem Festgelände befindet sich außerdem die Teststation der „Rundum gesund Apotheken“. Zur Kontaktnachverfolgung wird die luca App verwendet. Alternativ kann dies am Eingang auch analog per Zettel und Stift erfolgen.

Beginn der Kerwe ist am Freitag, 17. September 2021, um 16:00 Uhr und um 19:00 Uhr folgt der traditionelle Fassanstich. Die Veranstaltung endet um 22:00 Uhr. Am Samstag ist der Festbetrieb von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

 

News aus Karlsruhe

Interview

40 Jahre Nelly's Futterkiste in Karlsruhe: Jubiläumsaktionen, Tierschutz & mehr

Nelly's Futterkiste ist seit 40 Jahren Ansprechpartner für alle Tierfreunde in und um Karlsruhe: Von Tierfutter, über Hundeleine bis Katzenbett - bei Nelly's Futterkiste steht Qualität und Tierschutz im Fokus. Wir sprachen mit Inhaber Dieter Rühle.

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.