Events in der Fächerstadt
Kerwe & verkaufsoffener Sonntag im Karlsruher Stadtteil Durlach

Events in der Fächerstadt Kerwe & verkaufsoffener Sonntag im Karlsruher Stadtteil Durlach

Nach einem Jahr Corona-Pause, findet von Freitag, 17. September bis Sonntag, 19. September 2021 wieder die Durlacher Kerwe in Karlsruhe größtem Stadtteil statt. Neben Fahrgeschäften und Kulinarik, wird auch ein verkaufsoffener Sonntag veranstaltet.

Durlacher Kerwe nach Corona-Pause wieder zurück

Nachdem die Durlacher Kerwe 2020 aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, kehrt die Veranstaltung 2021 wieder zurück.

Traditionell am dritten Wochenende im September wird das Event vom 17. September bis 19. September 2021 in Karlsruhes größtem Stadtteil rund um die Karlsburg veranstaltet. Am Sonntag findet außerdem ein „Verkaufsoffener Sonntag“ in Durlach statt.

 

Zur Durlacher Kerwe kommen zahlreiche Besucher.

Durlacher Kerwe im Jahr 2018. | Quelle: Thomas Riedel

 

Unterhaltung: Kulinarik, Riesenrad & Live-Musik

Neben kulinarischen Höhepunkten, die von Grillspezialitäten, frischem Bier bis Süßwaren und Wein reichen, wird es auch Fahrgeschäfte wie ein Karussell sowie ein Riesenrad geben.

Auf einer Bühne sorgen Live-Musikacts für Unterhaltung. Die auftretenden Künstler haben sich im Vorfeld bereit erklärt, aufgrund der höheren Ausgaben durch das Hygienekonzept, auf ihre Gage zu verzichten und freuen sich  daher über eine Spende, informieren die Veranstalter.

 

Durlacher Kerwe 2018| Quelle: meinKA

 

3G-Regelung & Öffnungszeiten im Überblick

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung wird das Gelände vor der Karlsburg abgesperrt sein. Der Ein- und Ausgang befindet sich an der Haltestelle „Schlossplatz“. Es gilt die 3G-Regel: Gäste werden gebeten, Impf-, Genesen- oder Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) bereitzuhalten.

Nahe dem Festgelände befindet sich außerdem die Teststation der „Rundum gesund Apotheken“. Zur Kontaktnachverfolgung wird die luca App verwendet. Alternativ kann dies am Eingang auch analog per Zettel und Stift erfolgen.

Beginn der Kerwe ist am Freitag, 17. September 2021, um 16:00 Uhr und um 19:00 Uhr folgt der traditionelle Fassanstich. Die Veranstaltung endet um 22:00 Uhr. Am Samstag ist der Festbetrieb von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

 

News aus Karlsruhe

Sportliches Wochenende in Karlsruhe: Wäscherinnen-, Frauen- und Lebenslauf

Der 24. Mai und 25. Mai 2025, steht im Zeichen der Läuferinnen und Läufer: Zunächst wird am Samstag in Weingarten (Baden) zum 20. Lebenslauf geladen und die Sportschuhe für einen guten Zweck geschnürt - sonntags geht es dann in Bulach an den Start.

Schutz vor Starkregen: Stadt Karlsruhe veröffentlicht aktuelle Gefahrenkarten

Die Stadtverwaltung Karlsruhe informiert über eine Veröffentlichung von aktuellen Starkregengefahrenkarten. Auf diesen Karten könne man gebäudescharf sehen, welche Flächen in Karlsruhe besonders betroffen sein könnten, heißt es in einer Pressemeldung.

Götterbäume am Alten Flugplatz in Karlsruhe: Rodung während Bahn-Sperrung geplant

Eine invasive Ausbreitung des Götterbaums sei, laut Angaben der Stadt Karlsruhe, in der ganzen Fächerstadt zu beobachten. An der Böschung im Bereich um die Haltestelle August-Bebel-Straße müssen die Bäume nun gefällt werden, wird angekündigt.

Update zur Modernisierung der Karlsruher Stadthalle: Regelbetrieb ab 2026

Über den aktuellen Baufortschritt beim Projekt „Modernisierung Stadthalle“ informierten Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz und Baubürgermeister Daniel Fluhrer mit dem Gesamtplaner der SSP AG und dem Projektsteuerer BMP am 16. Mai 2025.

14-Jähriger wurde bedrängt: Mann nach mutmaßlichem Sexualdelikt in Karlsruhe festgenommen

Ein 31-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen, 15. Mai 2025, in Eggenstein-Leopoldshafen nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt vorläufig festgenommen worden, darüber informieren die Polizei Karlsruhe und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer Mitteilung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.