News aus der Fächerstadt
Kollision zwischen Bus und Straßenbahn in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Kollision zwischen Bus und Straßenbahn in Karlsruhe

Quelle: Thomas Riedel

Am Sonntagmittag, 20. März 2022, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer Straßenbahn in Karlsruhe. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Haid-und-Neu-Straße, nahe der Haltestelle „Hirtenweg“.

Unfall zwischen Bus & Bahn

Am Sonntag, 20. März 2022, gegen Mittag, kam es zu einer Kollision zwischen einem Bus und einer Straßenbahn der Linie S2. Der Unfall ereignete sich in der der Haid-und-Neu-Straße, nahe der Haltestelle „Hirtenweg“.

Die Fahrerin des Linienbusses wollte die parallel verlaufenden Gleise der Straßenbahn nach rechts überqueren, um die Haltestelle Hirtenweg/Technologiepark anzufahren. Hierbei übersah sie vermutlich die entgegenkommende Straßenbahn.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Mehrere verletzte Personen

Die Straßenbahn prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des Linienbusses. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin des Busses und der Fahrer der Straßenbahn leicht verletzt. Im Bus wurde ein Fahrgast durch umherfliegende Glassplitter ebenfalls leicht verletzt.

Die drei verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 60.000 Euro, der Straßenbahnverkehr war in diesem Bereich für etwa 90 Minuten gesperrt. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wieviele Fahrgäste sich zum Unfallzeitpunkt in der Straßenbahn und im Busbefanden, kann derzeit nicht gesagt werden, da sich die Fahrgäste bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernt hatten.

Fotogalerie | Kollision zwischen Bus und Straßenbahn in Karlsruhe

Weitere Nachrichten

Polizei informiert: Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe erneut gestiegen

Nach einem Rückgang der polizeilich bekannt gewordenen Straftaten, insbesondere während der Corona-Pandemie und einem Anstieg der Fallzahlen im Jahr 2022, stieg die registrierte Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im Jahr 2023 um 4,6 Prozent.

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 14. April 2024, gegen 15:10 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe erzwang er die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld, teilt die Polizei mit.

Großer Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS setzen sich in Vechta durch

Nach Schwierigkeiten in Hälfte eins konnten die PS Karlsruhe LIONS am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA doch noch einen souveränen Sieg feiern. Zu Gast bei RASTA Vechta II am Sonntag, 14. April 2024, siegten die Badener mit 75:93.

Frau wird in Karlsruhe durch herabfallenden Gegenstand tödlich verletzt

Eine 75-jährige Frau wurde am Samstag, 13. April 2024, vor einem Hochhaus in der Karlsruher Kaiserallee von einem Gegenstand getroffen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb die Frau an den Folgen der Verletzungen noch am Ereignisort.

Kunstvoll und gesellig: Karlsruhe bekommt ein "Hochsitzcafé"

Im Rahmen des Projekts "Hochsitzcafé auf der Katzenwedelwiese" haben Studierende der Fakultät für Architektur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) eine künstlerisch gestaltete Hochsitzgruppe entworfen und gebaut. Die Eröffnung ist am 21. April 2024.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.