Von Juli bis September
Kostenloses Sportangebot: „Frühsport im Park“ startet wieder

Von Juli bis September Kostenloses Sportangebot: „Frühsport im Park“ startet wieder

Quelle: Stadt Karlsruhe

Vom 12. Juli bis 03. September wird es auf der Grünfläche hinter dem Schloss wieder sportlich: montags, mittwochs und freitags bietet das Schul- und Sportamt der Stadt Karlsruhe gemeinsam mit der Vereinsinitiative Gesundheitssport ein Gratis-Programm an.

Kostenloses Sportangebot von Juli bis September

Vom 12. Juli bis 03. September 2021 wird es auf der Grünfläche hinter dem Schloss wieder sportlich.

Montags, mittwochs und freitags von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr bietet das Schul- und Sportamt der Stadt Karlsruhe gemeinsam mit der Vereinsinitiative Gesundheitssport (INI) ein kostenfreies Programm aus Fitness und Entspannung für alle die  sportlich den Tag beginnen möchten.

 

Ein vielfältiges Sportprogramm wird geboten

Das abwechslungsreiche Kursangebot setzt sich aus unterschiedlichen Sportarten zusammen, informiert die Stadt in einer Pressemeldung.

Von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr beginnt der Montag mit Qi Gong, Mittwoch übt man sich in Pilates und am Freitag leiten die Übungsleiter einen Yogakurs. Ab 08:00 Uhr kehrt mehr Bewegung ein, mit Wirbelsäulengymnastik am Montag, „Dance und Fun“ am Mittwoch und „Fit und Fun“ am Freitag.

Mittwochs und freitags wird das Programm in der zweiten Stunde variieren. Der genaue Terminplan und weitere Informationen sind auf der Internetseite der Stadt Karlsruhe zu finden.

 

Voranmeldung und eigene Matte erforderlich

Das Frühsportprogramm bietet die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kostenlos auszuprobieren – coronabedingt ist jedoch eine Anmeldung zu den einzelnen Terminen unter karlsruhe.de/fruehsport notwendig.

Teilnehmer sollten unbedingt eine eigene Unterlage wie eine Gymnastikmatte oder ein Handtuch mitbringen. Bei Regen fällt der Frühsport aus, informiert die Stadt.

 

Weitere Nachrichten

In einer Woche geht's los: Tickets für DAS FEST gibt es nur noch für Donnerstag

Vom 24. bis 27. Juli 2025, wird das 40. Jubiläum von DAS FEST Karlsruhe gefeiert. Für die Hauptbühne gibt es aktuell nur noch für Donnerstag Tickets. Allerdings ist das Programm auf den weiteren Bühnen und Arealen weiterhin kostenfrei zugänglich.

Karlsruher Zoo informiert: Eisbär Kap wurde eingeschläfert

Mit seinen 24 Jahren war er der älteste männliche Eisbär im Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP). Nachdem sich sein Gesundheitszustand jedoch immer weiter verschlechtert hatte, wurde Kap am 16. Juli 2025, im Zoo Karlsruhe eingeschläfert.

Neugestaltung am Durlacher Tor: Erste Etappe am Bernhardusplatz ist abgeschlossen

Derzeit wird der erste Teil der Neugestaltung des Bernhardusplatzes abgeschlossen, das teilt die Stadt Karlsruhe am 15. Juli 2025, mit. Seit März 2025 wird die Fläche am Durlacher Tor umgebaut. Der zweite Bauabschnitt soll bis zum Frühjahr 2027 dauern.

98 Trinkwassersprudler für Karlsruher Schulen: Stadtwerke ermöglichen kostenfreies Trinkwasser im Schulalltag

Die Stadtwerke Karlsruhe haben zusammen mit dem Schul- und Sportamt der Stadt Karlsruhe 80 städtische Schulen mit 98 Trinkwassersprudlern kostenfrei ausgestattet. Zum Projektabschluss wurde am Dienstag, 15. Juli 2025, in die Südschule Neureut eingeladen.

#laesus2025: Große Katastrophenschutzübung im Landkreis Karlsruhe geplant

Eine groß angelegte Katastrophenschutzübung mit dem Titel #laesus2025 findet am Samstag, 19. Juli 2025, im nördlichen Landkreis Karlsruhe statt. Im Zentrum des Übungsszenarios steht ein schwerer Verkehrsunfall, wird in einer Pressemeldung informiert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.