Neues vom Karlsruher SC
Krise des Karlsruher SC geht weiter: 0:1 gegen Paderborn

Neues vom Karlsruher SC Krise des Karlsruher SC geht weiter: 0:1 gegen Paderborn

Quelle: Uli Deck/dpa -

Der Karlsruher SC hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen können.

Die Badener verloren am Freitag zum Rückrundenauftakt in einem ordentlichen Spiel unglücklich mit 0:1 (0:0) gegen den SC Paderborn. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Christian Eichner schon seit sieben Spielen auf einen Sieg und steht vor den Partien des Wochenendes nur einen Punkt vor der Abstiegszone.

Erst in der Nachspielzeit traf Robert Leipertz vor 17.151 Zuschauern mit einem Schuss ins lange Eck zum Sieg für Paderborn, das zunächst auf Rang vier vorrückte. Nach dem Ende eines Negativlaufs von vier Niederlagen nacheinander sammelten die Ostwestfalen vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Bundesligist VfB Stuttgart frisches Selbstvertrauen.

Der KSC fand gut ins Spiel, doch Fabian Schleusener zielte bei der besten Chance links am Tor vorbei (15.). Als danach Paderborn das Kommando übernahm, scheiterte Robert Leipertz freistehend an KSC-Torwart Marius Gersbeck (21.). Der starke Keeper klärte dann auch gegen den schnellen Sirlord Conteh (40.).

Auch nach dem Seitenwechsel war Karlsruhe zunächst das bessere Team, trat in der Offensive aber nicht zwingend genug auf. Stattdessen traf auf der Gegenseite erneut Leipertz fast schon zur Paderborner Führung (66.). Für die Gastgeber sorgte zwar noch einmal Marvin Wanitzek für Gefahr (74.), doch dann war es erneut Leipertz, der das Spiel doch noch spät entschied.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimspiel gegen den SC Paderborn

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.

Karlsruher SC ärgert auch Aufstiegskandidat Paderborn

Der KSC schockt erneut die Aufstiegsanwärter – nach Darmstadt trifft es jetzt Paderborn. Dabei sah es beim letzten Auswärtsspiel unter Trainer Eichner lange nach einer Niederlage aus.

KSC vor Auswärtsspiel in Paderborn: Trainer Eichner rechnet mit "sauren" Ostwestfalen

Der Karlsruher SC trifft in Paderborn auf einen angeschlagenen Aufstiegskandidaten. Christian Eichner erwartet Wut und Druck, aber auch Räume für seine Mannschaft.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.