Neues vom Karlsruher SC
Zweite Liga startet: KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück

Neues vom Karlsruher SC Zweite Liga startet: KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück

Quelle: Uli Deck/dpa

Mit Lars Stindl ist dem Karlsruher SC bereits die Verpflichtung eines Schlüsselspielers gelungen. Kurz vor dem Zweitliga-Auftakt in Osnabrück fahndet der KSC noch nach zwei weiteren Stürmern.

Die Baumaßnahmen im neuen Stadion des Karlsruher SC sind seit Mitte Juli weitgehend abgeschlossen. In der Mannschaft des Fußball-Zweitligisten gibt es dagegen noch mehrere Baustellen. Nach der Verpflichtung des in der Offensive vielseitig einsetzbaren Ex-Nationalspielers Lars Stindl will der KSC noch einen oder zwei weitere Stürmer holen, allerdings ohne Eile.

«Wir lassen uns momentan nicht treiben», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor dem Zweitliga-Auftakt beim Aufsteiger VfL Osnabrück am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Er wolle sich vielmehr die Zeit nehmen, Spieler noch einmal persönlich zu beobachten. «Wucht, Physis, Geschwindigkeit» soll der Wunschkandidat mitbringen, meinte Eichner.

Ein «adäquates Budget» dafür steht laut Geschäftsführer Michael Becker bereit. «Im Moment scheitert es eher am Stürmer als an den Finanzen», betonte Becker, der seit der Trennung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer gemeinsam mit Eichner und anderen Verantwortlichen beim KSC eine «Task Force» bildet. «Wir sind intensiv dran, da wird sicherlich der eine oder andere noch dazustoßen», sagte Becker und versicherte, dass ein weiterer Angreifer nach dem Wechsel von Mikkel Kaufmann zu Union Berlin höchste Priorität habe.

Eichner überlegt unterdessen noch, wo er den von Borussia Mönchengladbach gekommenen Stindl am besten aufbietet. «Wenn er im Sturm auftaucht, brauche ich im Mittelfeld einen Mann mehr. Taucht er im Mittelfeld auf, brauche ich im Sturm einen zweiten Mann», sagte Eichner über den langjährigen Bundesliga-Profi. Gesetzt ist im Angriff Fabian Schleusener.

Gegen Osnabrück muss Eichner auf Mittelfeldspieler Leon Jensen (Wadenprobleme) und Innenverteidiger Christoph Kobald (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten. Ob Daniel Brosinski, der bislang noch keinen neuen Vertrag erhalten hat, zum Aufgebot gehören wird, ist weiter fraglich. Der Außenverteidiger hält sich in Karlsruhe fit und bestritt auch einen Großteil der Testspiele. «Aus sportlicher Sicht wollen wir ihn hier weiter beschäftigen», sagte Becker. «Wir arbeiten mit Hochdruck daran.»

 

Mehr zum KSC

Tor und offene Pläne: Schleuseners Abschiedstournee beim KSC

Fabian Schleusener verlässt den KSC - aber wohin? Was der Routinier über seine Zukunft verrät und warum seine Tochter beim Abschied besonders profitiert.

Stimmen zur KSC-Niederlage gegen Hannover: "Wir belohnen uns am Ende zu wenig"

Der Karlsruher SC hat am Samstagnachmittag, 25. April 2026, vor rund 30.300 Zuschauern im BBBank Wildpark mit 1:3 gegen Hannover 96 verloren. Torschütze der Badener war Fabian Schleusener. meinKA sprach nach der Partie mit Trainer und Spielern.

3:1 in Karlsruhe: Hannover legt im Aufstiegsrennen vor

Sieben Jahre nach dem Abstieg darf Hannover 96 weiter von der Bundesliga-Rückkehr träumen. In Karlsruhe holten die Niedersachsen wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

KSC verpflichtet jungen Torwart aus der Regionalliga

Der Karlsruher SC holt mit Ferdinand Gebert einen jungen Torwart aus Walldorf. Was sich der Zweitligist von der neuen Konstellation auf der Torhüterposition verspricht.

Karlsruher SC im Niemandsland: Trainer Eichner will kein Austrudeln

Der KSC kann im Saisonendspurt der 2. Liga noch zum Faktor im Aufstiegsrennen werden - allerdings nur als Gegner der Top-Teams. Für den Club selbst geht es um einen versöhnlichen Abschluss.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.