Neues vom KSC
KSC-Coach Eichner nach Bajramovic-Aus: „Null Komma null vorgefallen“

Neues vom KSC KSC-Coach Eichner nach Bajramovic-Aus: „Null Komma null vorgefallen“

Quelle: Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Bei den Fans des Karlsruher SC und auch Spielern herrscht weiter Rätselraten zu den Hintergründen der Trennung von Co-Trainer Bajramovic. Trainer Eichner macht das Aus zu schaffen.

Nach der überraschenden Trennung des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC von Co-Trainer Zlatan Bajramovic bleiben die Hintergründe weiter offen. Nach vier Niederlagen nacheinander in der Liga hatte sich der Club aus dem Südwesten am Montag vom 46-Jährigen nach knapp neun Jahren Zusammenarbeit getrennt, gab aber keine weiteren Details zur Entscheidung bekannt.

«Zlatan Bajramovic und ich haben das beste Verhältnis, dass man sich vorstellen kann. Es ist null Komma null vorgefallen», sagte KSC-Trainer Christian Eichner in einem Videobeitrag der «Badischen Neuesten Nachrichten». Der Coach berichtete, dass er «den wichtigsten Menschen» in seinem direkten Umfeld verloren habe. «Parallel dazu muss sich allerdings keiner Sorgen machen. Ich werde für die Mannschaft da sein», sagte Eichner vor dem Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn.

 

Wanitzek über Abschied: «Das war sehr emotional»

Bajramovic hatte sich am Dienstag vom Team verabschiedet und zur Trennung gesagt: «War jetzt nicht der schönste Moment, wenn ich ehrlich bin. War übers Telefon.» KSC-Leistungsträger Marvin Wanitzek wurde von den «Badischen Neuesten Nachrichten» zitiert, dass die Trennung «völlig überraschend» gekommen sei. Zum Abschied meinte der Mittelfeldspieler: «Das war sehr emotional.»

Die Entscheidung sei nach intensiver Analyse «im Sinne der Gesamtstrategie des Clubs getroffen» worden, hieß es in einer Mitteilung. Man sei «zu dem Entschluss gekommen, den sportlichen Bereich mit dieser Veränderung kurz-, mittel- und langfristig gezielt und konsequent weiterzuentwickeln», sagte Sportgeschäftsführer Mario Eggimann. Den Posten des Co-Trainers übernimmt bis zur Winterpause Ex-Profi Daniel Gordon.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verlängert mit Co-Trainer Daniel Gordon

Bei ungemütlichen Temperaturen und mit zahlreichen Ausfällen startet der KSC die Vorbereitung auf die Rückrunde. Assistent bleibt bis zum Saisonende Daniel Gordon.

Winterfahrplan des Karlsruher SC: Trainingslager, Testspiele & mehr!

Rund um die Weihnachtsfeiertage wird im Wildpark kein Fußball gespielt: Der Weihnachts- und Silvesterurlaub steht für alle Spieler und Trainer an. Lange pausiert wird allerdings nicht: Bereits am 03. Januar 2026, ist Trainingsauftakt für die Blau-Weißen!

KSC bindet Sturmtalent Laghrissi mit Profivertrag

Der 17-jährige Eymen Laghrissi erhält beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Profivertrag. Er tritt im kommenden Sommer in Kraft.

Ende der Negativspirale: KSC-Coach Eichner wünscht sich "ruhigere Tage"

Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich.

Hinrundenabschluss in der 2. Liga: KSC erkämpft sich ein spätes Remis

Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.

Kriselnder KSC reist personell angeschlagen zum letzten Spiel des Jahres

Ersatzgeschwächt und unter Druck reist der Karlsruher SC zum Hinrunden-Abschluss beim VfL. Trotz Personalnot sieht Trainer Eichner in der Rolle des vermeintlichen Außenseiters auch eine Chance.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.