Neues vom Karlsruher SC
KSC gegen Schalke: Zwischen Personalausfällen & „riesengroßer Qualität“

Neues vom Karlsruher SC KSC gegen Schalke: Zwischen Personalausfällen & „riesengroßer Qualität“

Quelle: aim

Der Karlsruher SC muss vor der Partie beim FC Schalke 04 einen weiteren personellen Rückschlag verkraften.

Nachdem Außenverteidiger Sebastian Jung Anfang der Woche einen Kreuzbandriss erlitten hat, fällt im Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (18.30 Uhr/Sky) nun auch Kapitän Jerôme Gondorf aus.

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler hat einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten und wird mehrere Wochen ausfallen. «Er hat einen zu langen Schritt gemacht und über den Tag hinweg dann Probleme an der Oberschenkelrückseite bekommen», sagte KSC-Trainer Christian Eichner am Donnerstag.

Für Jung dürfte Marco Thiede auf der rechten Abwehrseite spielen. Wie der Ausfall von Gondorf kompensiert werden soll, ließ Eichner offen. Einen Sonderbewacher für Schalkes Torjäger Simon Terodde, der in dieser Saison schon sieben mal getroffen hat, will der Coach nicht abstellen.

«Es ist nicht mehr wie früher, als man einem der gefährlichsten Spieler 90 Minuten hinterhergerannt und wahrscheinlich noch nachts bei ihm zuhause im Wohnzimmer oder auf der Toilette aufgetaucht ist, um ihn auszuschalten», sagte er. «Da gibt es noch ein paar andere Kandidaten, die eine riesengroße Qualität haben», warnte Eichner zudem vor den zuletzt zweimal siegreichen Schalkern.

 

Mehr zum KSC

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.

Heimspiel gegen Magdeburg: KSC-Duo duelliert sich um Bormuths Posten

Wer ersetzt gegen Magdeburg Karlsruhes verletzten Innenverteidiger? Trainer Eichner legt sich noch nicht fest. Und Sportchef Freis schreibt Torjäger Matanovic noch nicht ab.

Verfluchte Viertelstunde: KSC hadert nach Niederlage in Kiel

Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt's für Karlsruhe im hohen Norden wieder einen Dämpfer. Die Phase nach der Pause ärgert nicht nur den Trainer.

Niederlage im hohen Norden: KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel

Der Höhenflug der Karlsruher ist vorerst wieder gestoppt. Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt es eine Niederlage im hohen Norden. Lewis Holtby wird zum Matchwinner.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.