Spieltag 34
KSC hofft gegen Heidenheim auf ein „letztes erfolgreiches Spiel“

Spieltag 34 KSC hofft gegen Heidenheim auf ein „letztes erfolgreiches Spiel“

Quelle: Daniel Karmann

Der letzte Spieltag der Saison 2021/22 in der 2. Fußball-Bundesliga steht bevor: Am Sonntag, 15. Mai 2022 gastiert der KSC beim 1. FC Heidenheim. Traditionell spielen alle Mannschaften der Liga am letzten Spieltag zeitlich – Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

KSC beendet Saison mit Auswärtsspiel

Der 34. und damit letzte Spieltag der laufenden Saison findet am Sonntag, 15. Mai 2022, um 15:30 Uhr in der 2. Fußball-Bundesliga statt. Der KSC gastiert hierfür beim 1. FC Heidenheim.

Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle und können weder absteigen noch aufsteigen – allerdings möchten die Badener gerne dennoch ihr Punktekonto nochmal mit drei Punkten füttern. Das Hinspiel im Dezember 2021 gewann der KSC mit 3:2.

 

Karlsruher SC mit längerer Ausfallliste

Für das Spiel gegen Heidenheim könnte der Kader der Badener recht dünn besetzt sein. Neben Christoph Kobald, Sebastian Jung, Kyoung-Rok Choi, Marvin Wanitzek, Marco Thiede und Leon Jensen, könnten auch Lucas Cueto, Daniel Gordon und Daniel O’Shaughnessy fehlen.

Dennoch hofft KSC-Trainer Christian Eichner auf ein „letztes erfolgreiches Spiel“ und erwartet zum Saisonfinale mit Heidenheim einen „richtig guten Gegner“.

 

Eichner: „In Summe bin ich zufrieden“

Rückblickend auf die Saison zeigte sich Eichner positiv gestimmt: „In Summe bin ich zufrieden“, sagte der Coach der Blau-Weißen.

Das Saisonziel sei ein „sorgloser Klassenerhalt“ gewesen und dieser habe die Mannschaft erreicht. Zudem habe sein Team Spuren im Pokal hinterlassen.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.