News aus Baden-Württemberg
KSC mit Defensivsorgen vor Auswärtsspiel in Sandhausen

News aus Baden-Württemberg KSC mit Defensivsorgen vor Auswärtsspiel in Sandhausen

Quelle: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Der Karlsruher SC hat vor der Partie beim SV Sandhausen Personalsorgen in der Defensive.

Neben Innenverteidiger Stephan Ambrosius, der wegen einer Gelb-Rot-Sperre am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) pausieren muss, plagt nun dessen Ersatzmann Christoph Kobald ein grippaler Infekt. «Da sieht es gerade nicht so gut aus», sagte Trainer Christian Eichner am Freitag. Daniel O’Shaughnessy, Florian Ballas und Felix Irorere wären Alternativen für den Österreicher. «Wenn er ausfallen sollte, dann wird ein anderer spielen. Und der wird seine Leistung bringen», ist der KSC-Coach überzeugt.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Fürth in Unterzahl will der KSC beim rund 40 Kilometer entfernten Lokalrivalen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nachlegen. «Wir brauchen wieder ein Eintauchen in die Welt des SV Sandhausen. Das ist nichts Neues. Aber wir werden auch unser fußballerisches Rüstzeug brauchen, um den Gegner in unsere Welt zu ziehen», meinte Eichner, der auf Alois Schwartz und damit auf seinen KSC-Vorgänger treffen wird.

Die 2345 Gästekarten des KSC beim drei Punkte schlechteren Tabellenvorletzten sind bereits restlos vergriffen. Erwartet werden jedoch noch wesentlich mehr Karlsruher Fans.

 

Weitere Nachrichten

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.