Neues vom Karlsruher SC
KSC ohne Stindl gegen Kaiserslautern: „Zumindest nicht von Beginn an“

Neues vom Karlsruher SC KSC ohne Stindl gegen Kaiserslautern: „Zumindest nicht von Beginn an“

Quelle: Roland Weihrauch/dpa

Ex-Nationalspieler Lars Stindl wird nicht rechtzeitig fit werden, um für den Karlsruher SC in der Startformation gegen den 1. FC Kaiserslautern zu stehen.

Der 35 Jahre alte Offensivspieler unterzog sich nach einer Handverletzung einer Operation und trainierte bislang nur individuell, teilte Coach Christian Eichner vor dem Südwest-Duell der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (13.30 Uhr/Sky) mit. «Bei Lars Stindl sieht es zur Stunde so aus, dass er nicht dabei sein wird – zumindest nicht von Beginn an», sagte der Trainer. «Er wird jetzt anfangen, mit dem Ball zu arbeiten, allerdings natürlich im kontaktlosen Bereich.»

Anstelle des Routiniers wird entweder der georgische Nationalspieler Budu Siwsiwadse oder Neuzugang Igor Matanovic auflaufen, wenn sich Eichner gegen eine Systemumstellung entscheidet. In der Offensive muss er zudem ohne Tim Rossmann auskommen.

Der KSC verlor in der Liga zuletzt mit 1:3 bei Fortuna Düsseldorf und in der Länderspiel-Pause mit 0:1 imm Testspiel gegen den Europapokal-Teilnehmer SC Freiburg. Für Eichner stehen nun wegweisende Wochen an, in denen seine Mannschaft weniger Gegentore zulassen soll. «Dieser zweite Block wird richtungsweisend sein», sagte der frühere Profi. «Es wird zwar kein Team abreißen, aber eine erste Richtung ist dann erkennbar.»

 

Mehr zum KSC

Ein Finne fürs Mittelfeld: KSC holt Nationalspieler Santeri Väänänen

Zweikampfstark und spielintelligent: Der Karlsruher SC verpflichtet den finnischen Nationalspieler Santeri Väänänen. Der Mittelfeldspieler sammelte bereits internationale Erfahrung.

Karlsruher SC verpflichtet Ex-Rostocker Viktor Bergh

Neuer Schwung für die linke Seite: Defensivspieler Bergh bringt internationale Erfahrung und Offensivdrang zum KSC.

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.