Neues vom Karlsruher SC
KSC-Sommerfahrplan: Trainingslager, Testspiele, Familientag & Stadioneröffnung

Neues vom Karlsruher SC KSC-Sommerfahrplan: Trainingslager, Testspiele, Familientag & Stadioneröffnung

Quelle: aim

Schon bald beginnt beim KSC die Vorbereitung für die Saison 2023/24. meinKA hat einen Blick auf den Sommerfahrplan des Karlsruher SC geworfen und alle Termine, vom Trainingsauftakt, über Testspiele bis hin zur Stadion-Eröffnung in einen Überblick gepackt.

KSC startet in die Vorbereitungen

Die Profis des Karlsruher SC werden am Donnerstag, 22. Juni 2023, offiziell in die Vorbereitungen für die neue Saison 2023/24 starten.

Beim Trainingsauftakt um 15:00 Uhr wird sich dann, mit großer Wahrscheinlichkeit, auch KSC-Rückkehrer Lars Stindl sowie alle weiteren Neuzugänge – erstmals den KSC-Fans zeigen.

 

RegioTour & erste Testspiele im Juni

Für den Juni sind bereits zwei Testspiele terminiert: Samstag, 24. Juni 2023, gastiert der KSC um 15:30 Uhr beim SV Staufenberg und am Mittwoch, 28. Juni 2023, um 18:30 Uhr wird gegen die Spvgg 06 Ketsch gespielt.

Diese Testspiele finden im Rahmen die erste KSC Regio-Tour statt. Denn neben dem Match soll es ein Rahmenprogramm für Erwachsene und Kinder sowie Autogrammstunden, Zeit für Selfies mit den Profis und weitere Aktionen geben.

 

Trainingslager und weitere Testspiele

Anfang Juli reisen die Blau-Weißen ins Trainingslager. Erneut geht es nach Neukirchen am Großvenediger im schönen Österreich. Von Sonntag, 02. Juli bis Montag, 10. Juli 2023, werden hier die Vorbereitungen intensiviert.

Hierzu gehören auch Testspiele – drei Partien gab der KSC bislang bekannt: So soll am Sonntag, 02. Juli 2023, auf dem Weg ins Trainingslager, ein Testmatch stattfinden. Am Donnerstag, 06. Juli 2023, wird es ebenfalls ein Testspiel geben. Für beide Partien sind Gegner und Uhrzeit sind aktuell noch unbekannt.

Auf dem Heimweg vom Trainingslager, am Montag, 10. Juli 2023, trifft der KSC dann noch auf Viktoria Pilsen. Am Samstag, 15. Juli 2023, empfangen die Badener ab 14:00 Uhr den 1. FC Saarbrücken im Grenke-Stadion.

 

Familientag und Stadion-Eröffnung

Am Sonntag, 16. Juli 2023, wird der KSC-Familientag stattfinden. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr werden im BBBank Wildpark Einblicke in die neue Westtribüne gegeben, Aktionen für die KSC-Fans stehen auf dem Programm und auch die Mannschaftsvorstellung inklusive Autogrammstunde.

Drei Tage später, am Mittwoch, 19. Juli 2023, feiert der BBBank Wildpark seine Eröffnung. Mit einem Spiel gegen den FC Liverpool (18:30 Uhr) soll das neue Stadion offiziell eingeweiht werden.

 

Mehr zur Stadioneröffnung

Eröffnungsspiel im BBBank Wildpark: KSC empfängt den FC Liverpool

Im Juli 2023 kommt es zur Stadioneröffnung des neuen BBBank Wildpark. In diesem Rahmen gibt es ein offizielles Eröffnungsspiel, bei dem der Karlsruher SC auf den FC Liverpool trifft, darüber informieren die Badener in einer Pressemeldung.

Mehr zum KSC

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.