1. Runde im DFB-Pokal
Bilder, Ranking, Kommentare: Alles zur KSC-Pleite gegen Union Berlin!

1. Runde im DFB-Pokal Bilder, Ranking, Kommentare: Alles zur KSC-Pleite gegen Union Berlin!

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am Samstag, den 12. September 2020 stand für den KSC das erste Pflichtspiel an: In der DFB-Pokalrunde eins gastierte der 1. FC Union Berlin im Wildparkstadion. Die Fans sahen ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende Union Berlin als Sieger vom Platz ging.

Karlsruher SC vs. Union Berlin – Infos zum Spiel

Der Karlsruher SC traf in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Union Berlin. Die Partie zwischen den Blau-Weißen und dem Erstligisten aus der Hauptstadt fand am Samstag, den 12. September 2020 im Wildparkstadion in Karlsruhe statt. 450 Zuschauer durften unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bedingungen live im Stadion dabei sein.

Nachdem Union Berlin zunächst stark in das Spiel startete, kamen auch die Blau-Weißen immer besser ins Match – Tore gab es in der ersten Halbzeit keine – die lautstarken Zuschauer in Stadion mussten sich mit Torchancen auf beiden Seiten begnügen. Kräftigen Applaus gab es dennoch mit dem Halbzeitpfiff, denn die Mannschaften zeigten ein Spiel auf Augenhöhe – von einem Liga-Unterschied war nichts zu sehen.

Beide Teams kamen motiviert aus der Kabine und drängten in der zweiten Halbzeit auf das erste Tor des Spiels! Doch lange Zeit landete der Ball nicht im Netz – auch nicht nach 90 Minuten. In der Verlängerung wurden die Beine der Spieler langsam schwerer und das Spiel langsamer – aber nicht weniger umkämpft auch die Konzentration blieb beiden Teams ebenfalls erhalten! In der zweiten Hälfte der Verlängerung traf Nico Schlotterbeck zum 0:1 für Union Berlin in der 118. Minute zum Endstand!

 

Die KSC-Startelf:

Marius Gersbeck, Lukas Fröde (115. Minute, Alexander Groiß), , Jerome Gondorf (115. Minute, David Pisot), Marvin Wanitzek, Philip Heise, Marco Djuricin (85. Minute, Dominik Kother), Marco Thiede, Christoph Kobald, Robin Bormuth, Philipp Hofmann, Benjamin Goller (111. Minute, (Marc Lorenz)

 

Jetzt abstimmen: Wer ist „Man of the Match“?

Welcher KSC-Spieler hat heute den Unterschied gemacht und war „Man of the Match“? Jetzt abstimmen!

 

 

Fotogalerie: Die Bilder zum KSC-Heimspiel

Fotogalerie | KSC vs. Union Berlin - DFB-Pokal 2020

 

Diskussion – Die Meinungen zum KSC-Spiel

Mehr zum KSC

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.