1. Runde im DFB-Pokal
Bilder, Ranking, Kommentare: Alles zur KSC-Pleite gegen Union Berlin!

1. Runde im DFB-Pokal Bilder, Ranking, Kommentare: Alles zur KSC-Pleite gegen Union Berlin!

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am Samstag, den 12. September 2020 stand für den KSC das erste Pflichtspiel an: In der DFB-Pokalrunde eins gastierte der 1. FC Union Berlin im Wildparkstadion. Die Fans sahen ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende Union Berlin als Sieger vom Platz ging.

Karlsruher SC vs. Union Berlin – Infos zum Spiel

Der Karlsruher SC traf in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Union Berlin. Die Partie zwischen den Blau-Weißen und dem Erstligisten aus der Hauptstadt fand am Samstag, den 12. September 2020 im Wildparkstadion in Karlsruhe statt. 450 Zuschauer durften unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bedingungen live im Stadion dabei sein.

Nachdem Union Berlin zunächst stark in das Spiel startete, kamen auch die Blau-Weißen immer besser ins Match – Tore gab es in der ersten Halbzeit keine – die lautstarken Zuschauer in Stadion mussten sich mit Torchancen auf beiden Seiten begnügen. Kräftigen Applaus gab es dennoch mit dem Halbzeitpfiff, denn die Mannschaften zeigten ein Spiel auf Augenhöhe – von einem Liga-Unterschied war nichts zu sehen.

Beide Teams kamen motiviert aus der Kabine und drängten in der zweiten Halbzeit auf das erste Tor des Spiels! Doch lange Zeit landete der Ball nicht im Netz – auch nicht nach 90 Minuten. In der Verlängerung wurden die Beine der Spieler langsam schwerer und das Spiel langsamer – aber nicht weniger umkämpft auch die Konzentration blieb beiden Teams ebenfalls erhalten! In der zweiten Hälfte der Verlängerung traf Nico Schlotterbeck zum 0:1 für Union Berlin in der 118. Minute zum Endstand!

 

Die KSC-Startelf:

Marius Gersbeck, Lukas Fröde (115. Minute, Alexander Groiß), , Jerome Gondorf (115. Minute, David Pisot), Marvin Wanitzek, Philip Heise, Marco Djuricin (85. Minute, Dominik Kother), Marco Thiede, Christoph Kobald, Robin Bormuth, Philipp Hofmann, Benjamin Goller (111. Minute, (Marc Lorenz)

 

Jetzt abstimmen: Wer ist „Man of the Match“?

Welcher KSC-Spieler hat heute den Unterschied gemacht und war „Man of the Match“? Jetzt abstimmen!

 

 

Fotogalerie: Die Bilder zum KSC-Heimspiel

Fotogalerie | KSC vs. Union Berlin - DFB-Pokal 2020

 

Diskussion – Die Meinungen zum KSC-Spiel

Mehr zum KSC

Rasen-Ärger beim KSC: "Intensive" Suche nach Lösung

Schon mehrfach beklagte sich Karlsruhes Trainer Eichner über das Geläuf im neuen Wildpark. Die für die Rasenpflege zuständige Organisation erklärt, sich intensiv mit dem Problem zu befassen.

Seit drei Spielen sieglos: KSC-Coach Eichner erwartet Reaktion gegen Kiel

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hofft im Heimspiel gegen Holstein Kiel auf eine Reaktion seiner zuletzt kriselnden Mannschaft.

Eichner dämpft Erwartungen an KSC: Defensivarbeit Kernthema

Der Saisonstart des Karlsruher SC verlief durchwachsen. Trainer Christian Eichner hat Erklärungen. Eine betrifft das Personal, die andere das Defensivverhalten der Badener.

Karlsruher SC nutzt Überzahl nicht: 3:4-Niederlage in Fürth

Trotz einer mehr als halbstündigen Überzahl ist der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga zum dritten Mal nacheinander sieglos geblieben.

Sitz im Bus reserviert: Stindl in Fürth vor der Rückkehr

Offensivspieler Lars Stindl vom Karlsruher SC steht im Zweitliga-Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth vor der Rückkehr in die Mannschaft.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.