24. Spieltag
KSC vor Heimspiel gegen St. Pauli: „Richtige Hausnummer“

24. Spieltag KSC vor Heimspiel gegen St. Pauli: „Richtige Hausnummer“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Folgt der nächste Sieg? Am Samstag, 06. März 2021 (13:00 Uhr) empfängt der Karlsruher SC den FC St. Pauli zum 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion. Mit einem Erfolg könnten die Badener weiter dicht an den Aufstiegsplätzen bleiben.

Karlsruher SC empfängt den FC St. Pauli

Der KSC hat mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 zurück in die Erfolgsspur gefunden und steht mit 39 Punkten aus 23 Spielen verdient auf einem guten fünften Platz in der Tabelle. Gegen den FC St. Pauli sollen am Samstag, 06. März 2021 (13:00 Uhr) die nächsten drei Zähler auf das Konto der Badener wandern.

Allerdings könnten die Gäste noch von ihrem Derby-Sieg am Montag, 01. März 2021, gegen den Hamburger SV beflügelt sein. Zudem ist die Mannschaft von Timo Schultz seit fünf Spielen ungeschlagen und will ihre Serie auch gegen den KSC fortführen.

„Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Wochen nicht viel verkehrt gemacht haben“, eklärt KSC-Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Donnerstag, 04. März 2021.

 

Eichner: „St. Pauli ist Mannschaft der Stunde“

Für den KSC-Coach ist der FC St. Pauli die „Mannschaft der Stunde“ – daher weiß der 38-Jährige, dass des „sehr angebracht ist, sich auf den Gegner zu konzentrieren“. Allerdings werden am Samstag nicht nur die Gäste mit ausreichend Selbstbewusstsein auflaufen – sondern auch der KSC.

„Meine Jungs haben auch das Recht eine breite Brust zu haben“, weiß Eichner und ergänzt „Wir haben uns eine gute Position erarbeitet und die Mannschaft hat tolle Arbeit geleistet.“

 

KSC vs. St. Pauli: „Kann ein wildes Spiel geben!“

Die Partie gegen den FC St. Pauli beschreibt Eichner vorab als „richtige Hausnummer“ und erwartet, dass es „ein wildes Spiel“ geben könne.

Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi, der im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 den 1:0-Siegtreffer erzielte und vor Abpfiff verletzungsbedingt vom Platz musste, wird für die Partie gegen St. Pauli wohl wieder einsatzbereit sein. „Es spricht nichts dagegen, dass Kyoung-Rok am Samstag in der Startelf stehen könnte“, so Eichner.

Ausfallen werden allerdings Jannis Rabold, Dirk Carlson und Janis Hanek.

 

Mehr zum KSC

KSC-Präsident optimistisch: "Am Ende dieses Kapitels in der Bundesliga"

KSC-Präsident Siegmund-Schultze zeigt sich vor dem Zweitliga-Auftakt optimistisch: «Wir sind sicher, dass wir ein neues Level erreichen werden.» Die Badener starten gegen Bielefeld in die neue Saison.

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.