24. Spieltag
KSC vor Heimspiel gegen St. Pauli: „Richtige Hausnummer“

24. Spieltag KSC vor Heimspiel gegen St. Pauli: „Richtige Hausnummer“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Folgt der nächste Sieg? Am Samstag, 06. März 2021 (13:00 Uhr) empfängt der Karlsruher SC den FC St. Pauli zum 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion. Mit einem Erfolg könnten die Badener weiter dicht an den Aufstiegsplätzen bleiben.

Karlsruher SC empfängt den FC St. Pauli

Der KSC hat mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 zurück in die Erfolgsspur gefunden und steht mit 39 Punkten aus 23 Spielen verdient auf einem guten fünften Platz in der Tabelle. Gegen den FC St. Pauli sollen am Samstag, 06. März 2021 (13:00 Uhr) die nächsten drei Zähler auf das Konto der Badener wandern.

Allerdings könnten die Gäste noch von ihrem Derby-Sieg am Montag, 01. März 2021, gegen den Hamburger SV beflügelt sein. Zudem ist die Mannschaft von Timo Schultz seit fünf Spielen ungeschlagen und will ihre Serie auch gegen den KSC fortführen.

„Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Wochen nicht viel verkehrt gemacht haben“, eklärt KSC-Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Donnerstag, 04. März 2021.

 

Eichner: „St. Pauli ist Mannschaft der Stunde“

Für den KSC-Coach ist der FC St. Pauli die „Mannschaft der Stunde“ – daher weiß der 38-Jährige, dass des „sehr angebracht ist, sich auf den Gegner zu konzentrieren“. Allerdings werden am Samstag nicht nur die Gäste mit ausreichend Selbstbewusstsein auflaufen – sondern auch der KSC.

„Meine Jungs haben auch das Recht eine breite Brust zu haben“, weiß Eichner und ergänzt „Wir haben uns eine gute Position erarbeitet und die Mannschaft hat tolle Arbeit geleistet.“

 

KSC vs. St. Pauli: „Kann ein wildes Spiel geben!“

Die Partie gegen den FC St. Pauli beschreibt Eichner vorab als „richtige Hausnummer“ und erwartet, dass es „ein wildes Spiel“ geben könne.

Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi, der im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 den 1:0-Siegtreffer erzielte und vor Abpfiff verletzungsbedingt vom Platz musste, wird für die Partie gegen St. Pauli wohl wieder einsatzbereit sein. „Es spricht nichts dagegen, dass Kyoung-Rok am Samstag in der Startelf stehen könnte“, so Eichner.

Ausfallen werden allerdings Jannis Rabold, Dirk Carlson und Janis Hanek.

 

Mehr zum KSC

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.

Heimspiel gegen Magdeburg: KSC-Duo duelliert sich um Bormuths Posten

Wer ersetzt gegen Magdeburg Karlsruhes verletzten Innenverteidiger? Trainer Eichner legt sich noch nicht fest. Und Sportchef Freis schreibt Torjäger Matanovic noch nicht ab.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.