News
Laut Bericht: KSC-Chefscout Bischof auf dem Sprung nach Nürnberg

News Laut Bericht: KSC-Chefscout Bischof auf dem Sprung nach Nürnberg

Quelle: Daniel Karmann/dpa

Kommt der Rebbe-Nachfolger aus Karlsruhe? Nürnbergs Sportvorstand Chatzialexiou berichtet von Gesprächen. Beim KSC könnte sich die Kaderplanung hingegen bald schwierig gestalten.

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat offenbar einen Nachfolger für Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe im Visier, der Karlsruher SC indes womöglich bald einen Kaderplaner weniger. Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge befinden sich die Nürnberger in finalen Gesprächen mit Michael Bischof. Der 34-Jährige ist Bereichsleiter Entwicklung, Scouting und Analyse beim KSC. In Nürnberg soll er demnach Technischer Direktor werden.

«Michael hat eine äußerst spannende Vita und würde mit seinem Profil sehr gut zum 1. FC Nürnberg und in unser Team hier passen», sagte FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou der «Bild»: «Ich beschäftige mich daher seit längerer Zeit mit ihm. Wir hatten bisher sehr wertschätzende und konstruktive Gespräche. Wie immer werden wir aber erst offiziell etwas verkünden, wenn auch Verträge unterschrieben sind.»

 

Rebbe auch in Karlsruhe gehandelt

Rebbe war bis Februar Sportdirektor bei den Franken, Ende März wurde sein Vertrag aufgelöst. Es sei zu unterschiedlichen Auffassungen über die künftige Ausrichtung des Clubs gekommen, hatte der FCN mitgeteilt. In der Folge galt Rebbe als potenzieller neuer Sportgeschäftsführer beim KSC, sagte den Badenern übereinstimmenden Medienberichten zufolge aber ab.

Die Karlsruher suchen seit mehr als zwei Jahren einen Nachfolger für Ex-Sportchef Oliver Kreuzer. Sebastian Freis als Bereichsleiter Sport und Bischof sind derzeit federführend für die Kaderplanung zuständig. Freis‘ Vertrag beim KSC läuft im September aus. Und Bischof geht nun womöglich den Weg, den Rebbe beinahe in die andere Richtung eingeschlagen hätte.

 

Weitere Nachrichten

Nach Durststrecke: Maschinenbauer melden kleines Auftragsplus zum Jahresauftakt

Nach drei Jahren Flaute gibt es für Baden-Württembergs Maschinenbauer erste Lichtblicke. Warum die wichtige Branche dennoch vorsichtig bleibt.

Reifenpanne wohl Auslöser für Lkw-Brand im Tunnel

Ein Defekt am Reifen könnte den Brand eines Lastwagens im Engelbergtunnel ausgelöst haben. Die Schäden sind so groß, dass die Weströhre vorerst gesperrt bleibt.

Autobesitzer aufgepasst: Saharastaub legt sich auf Südwesten

Am Wochenende gelangt ein wenig Saharastaub nach Baden-Württemberg. Autofahrer sollten deshalb vielleicht lieber nach dem Wochenende in die Waschanlage fahren.

Wieder spürbares Erdbeben in Baden-Württemberg

Es ist schon das zweite spürbare Beben in einer Woche. Wo die Erde in Baden-Württemberg erneut wackelte.

Bei Amazon verkauft: Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff

Honigpaste im Internet gekauft? Möglicherweise steckt dort ein Potenzmittel drin - und das ohne Hinweis, warnt das Landratsamt Tübingen. Was Verbraucher über das betroffene Produkt wissen müssen.

JobRad baut weniger Stellen ab als zunächst befürchtet

Nach Gesprächen mit dem Betriebsrat steht fest: Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen gehen. Was Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung dazu sagen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.