News aus Baden-Württemberg
Leiche einer vermisst gemeldeten Frau gefunden: Ehemann in U-Haft

News aus Baden-Württemberg Leiche einer vermisst gemeldeten Frau gefunden: Ehemann in U-Haft

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Rottweil steht fest, dass es sich um die als vermisst gemeldete 57-Jährige handelt.

Eine Obduktion ergab, dass die Frau getötet wurde, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Dringend tatverdächtig ist ihr Ehemann. Der 49-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Die Todesumstände und das Motiv werden aktuell ermittelt, wie ein Polizeisprecher sagte. Dazu würden Vernehmungen laufen. Weitere Angaben konnte er nicht machen.

Die Leiche des Opfers wurde am Donnerstag auf einem Privatgrundstück gefunden. Eine Arbeitskollegin hatte die Frau am vergangenen Sonntag vermisst gemeldet.

Weitere Nachrichten

Frühling hält Kurs - Hier lockt im Südwesten die Sonne

Morgens noch Nebel, nachmittags Sonnenbrille: Wo im Südwesten jetzt frühlingshafte Temperaturen und strahlende Sonne warten – und wo es etwas länger trüb bleibt.

Laut Verdi: Keine Nahverkehr-Warnstreiks in den nächsten Tagen

Hunderttausende Fahrgäste im Land können erst einmal durchatmen: Bis zum 9. März drohen keine Warnstreiks im Nahverkehr. Wie es danach in Stuttgart, Karlsruhe und Co. weitergeht, bleibt spannend.

Stadt Karlsruhe stoppt Ausgabe von Hundekotbeuteln wegen Haushalt

Das Gartenbauamt meldet: Die Hundekotbeutel sind aufgebraucht, Nachschub gibt es erst nach der Haushalts-Genehmigung. Was Hundebesitzer nun beim Gassigehen beachten müssen.

Baden-Württemberg wählt: Diese Fakten zur Landtagswahl muss man kennen

Neuer Ministerpräsident, neues Wahlrecht, neue Parteien im Landtag? Bei der Landtagswahl am 8. März geht es im Südwesten um viel. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

Baden-Württemberg wählt: Hagel, Özdemir und Co - das sind die Spitzenkandidaten

Sie begegnen den Wählerinnen und Wählern seit Wochen auf Wahlplakaten: die führenden Köpfe der Parteien im Südwesten. Wer steht zur Wahl, und wer sind die Spitzenkandidaten?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.