News aus Baden-Württemberg
Lotterie macht sieben Baden-Württemberger zu Millionären

News aus Baden-Württemberg Lotterie macht sieben Baden-Württemberger zu Millionären

Quelle: Jens Wolf
dpa

Pünktlich zum Jahresende ist Baden-Württemberg um sieben neue Millionäre reicher geworden.

Spieler aus Bruchsal, Crailsheim, Esslingen, Mühlacker, Stuttgart sowie den Kreisen Böblingen und Rems-Murr gewannen nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg vom Freitag bei der Lotterie Silvester-Millionen.

Für das Glücksspiel werden 1,75 Millionen Lose zum Preis von je zehn Euro verkauft. Die Chance auf einen Spitzengewinn liegt bei 1 zu 250.000. Die Gewinne sind steuerfrei. Das Angebot gibt es den Angaben nach nur in Baden-Württemberg und dieses Jahr zum zwölften Mal. Ende 2022 ist die 13. Auflage geplant. Glücksspiel kann süchtig machen.

Je eine Million Euro gewonnen haben die Losnummern 0754923 (Bruchsal), 0523632 (Crailsheim), 0353936 (Esslingen), 1446926 (Mühlacker), 1681075 (Stuttgart), 1253041 (Kreis Böblingen) und 0698220 (Rems-Murr-Kreis). Die Gewinner aus Crailsheim und Esslingen seien bekannt, weil sie online beziehungsweise mit Kundenkarte spielten, hieß es. Alle anderen hätten ihre Lose anonym gekauft und müssten in den Annahmestellen die gültigen Spielquittungen vorlegen.

Je 100.000 Euro entfielen auf die Losnummern 0667538 (Esslingen), 1038423 (Göppingen), 1513366 (Kornwestheim), 1146525 (Ludwigsburg), 1536285 (Rems-Murr-Kreis), 1159757 (Sindelfingen) und 1027146 (Schramberg). 1750 Teilnehmer der Silvester-Lotterie bekommen in der dritten Gewinnklasse jeweils 1000 Euro. 105.000 Menschen bekommen in der vierten Kategorie je zehn Euro – also immerhin die Kosten für ein Los zurück. Alle Sieger stehen auf www.lotto-bw.de im Internet.

 

Weitere Nachrichten

Nach Sonnenfinsternis: Dutzende Patienten mit Augenschmerzen

Schwindel, Brennen und Flecken: Nach der Sonnenfinsternis suchen viele mit Beschwerden die Augenkliniken auf. Was die Ärzte dazu sagen und was passiert, wenn Warnungen ignoriert werden.

Nach Lastwagenbrand auf A5: Fahrstreifen bleibt gesperrt

Nach dem Brand eines Lastwagens auf der Autobahn 5 bleibt der rechte Fahrstreifen in Richtung Basel weiterhin gesperrt. Das könnte auch Auswirkungen auf den Reiseverkehr haben.

Riss im Feld und in der Existenz? Ein Bauer kämpft ums Vieh

Kühe leiden, Futter fehlt: Wie Hitze und Dürre den Alltag auf dem Hof verändern und welche Hilfen das Land für Milchviehhalter plant.

XXL-Windpark der EnBW im Meer: Was das für die Energiewende bedeutet

Sechs Fußballfelder Fläche pro Rotor, Stromleitungen quer durchs Meer: Was hinter dem größten Offshore-Projekt vor der deutschen Küste steckt.

Von Ballett bis Zirkus: 375 Bildungsgänge an Berufsschulen

Ballett-Akademie, Akkordeonlehrer oder Sportmanagement: Was steckt hinter den seltenen Bildungsgängen, die nur eine Handvoll Schüler wählen?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.