News aus Baden-Württemberg
Lotto-Baden-Württemberg kürt acht Silvester-Millionäre

News aus Baden-Württemberg Lotto-Baden-Württemberg kürt acht Silvester-Millionäre

Quelle: Tom Weller/dpa/Symbolbild
dpa

Acht Menschen aus Baden-Württemberg sind zum Jahreswechsel um eine Million Euro reicher geworden.

Sie gewannen bei der Lotterie Silvester-Millionen, wie Lotto Baden-Württemberg am Sonntag mitteilte. Die Glückspilze stammen aus Freiburg, dem Ostalbkreis, dem Enzkreis sowie den Kreisen Reutlingen, Ludwigsburg, Sigmaringen, Esslingen und Böblingen. Acht weitere Tipperinnen und Tipper dürfen sich über jeweils 100.000 Euro freuen. Welche Losnummer wie viel Geld gewonnen hat – auch kleinere Beträge wurden verteilt -, kann man im Internet nachschauen.

Es war das 14. Mal, dass die Silvester-Millionen exklusiv in Baden-Württemberg ausgespielt wurden. Hierbei stehen zwei Millionen Lose zum Preis von je zehn Euro zur Verfügung. Daraus wurden die Gewinnerinnen und Gewinner gezogen.

«Die Silvester-Millionen bieten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 250.000 die größte Chance bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg, Millionärin oder Millionär zu werden», erklärte Geschäftsführer Georg Wacker. Zum Vergleich: Die Gewinnchance beim Lotto 6 aus 49 für sechs richtige Zahlen und die passende Superzahl liegt bei 1 zu rund 140 Millionen.

 

Weitere Nachrichten

Mutmaßlicher Drogendealer bunkert eine Million Euro Bargeld im Kreis Karlsruhe

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberhausen-Rheinhausen stößt die Polizei auf eine Million Euro Bargeld und Drogen. Was die Ermittler sonst noch fanden.

Erste Hürde genommen – Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um Deutschlands größten Freizeitpark. Warum Besucher aber noch Geduld brauchen.

Laut Studie: Männer hören Frauen im Landtag weniger aufmerksam zu

Dass Abgeordnete häufig mal aufs Handy schauen, kennen Beobachter des Landtags. Offenbar mache es aber einen gewissen Unterschied, ob vorne eine Frau oder ein Mann redet, wie eine Studie nun nahelegt.

Karlsruher Schloss wird saniert: Wie das Badische Landesmuseum umzieht

Das Badische Landesmuseum muss ins Depot, weil das Karlsruher Schloss saniert wird. Das ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Ein Blick hinter die seit Ende September verschlossene Kulisse.

BBBank in Karlsruhe meldet Rekordergebnis nach Fusion mit PSD Bank

Die BBBank gewinnt 36.000 neue Kunden und steigert ihren Gewinn deutlich. Für das laufende Jahr ist bereits die nächste Fusion geplant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.