News aus Baden-Württemberg
Lotto-Baden-Württemberg kürt acht Silvester-Millionäre

News aus Baden-Württemberg Lotto-Baden-Württemberg kürt acht Silvester-Millionäre

Quelle: Tom Weller/dpa/Symbolbild
dpa

Acht Menschen aus Baden-Württemberg sind zum Jahreswechsel um eine Million Euro reicher geworden.

Sie gewannen bei der Lotterie Silvester-Millionen, wie Lotto Baden-Württemberg am Sonntag mitteilte. Die Glückspilze stammen aus Freiburg, dem Ostalbkreis, dem Enzkreis sowie den Kreisen Reutlingen, Ludwigsburg, Sigmaringen, Esslingen und Böblingen. Acht weitere Tipperinnen und Tipper dürfen sich über jeweils 100.000 Euro freuen. Welche Losnummer wie viel Geld gewonnen hat – auch kleinere Beträge wurden verteilt -, kann man im Internet nachschauen.

Es war das 14. Mal, dass die Silvester-Millionen exklusiv in Baden-Württemberg ausgespielt wurden. Hierbei stehen zwei Millionen Lose zum Preis von je zehn Euro zur Verfügung. Daraus wurden die Gewinnerinnen und Gewinner gezogen.

«Die Silvester-Millionen bieten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 250.000 die größte Chance bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg, Millionärin oder Millionär zu werden», erklärte Geschäftsführer Georg Wacker. Zum Vergleich: Die Gewinnchance beim Lotto 6 aus 49 für sechs richtige Zahlen und die passende Superzahl liegt bei 1 zu rund 140 Millionen.

 

Weitere Nachrichten

Tote Ziegen und Wolfssichtung bei Forbach: Experten prüfen Ziegenrisse

Vor rund zwei Wochen nimmt eine Fotofalle zwei Wölfe auf. Jetzt werden den Behörden zwei tote Ziegen gemeldet. Ist ein Wolf für die toten Tiere verantwortlich?

Polizeistatistik: So häufig sind Unfallfluchten in Baden-Württemberg

Nicht immer geht es nur um Blechschäden - Fahrer lassen auch Verletzte oder Tote einfach zurück. Wie sich die Zahlen entwickeln und was der Innenminister dazu sagt.

WM-Effekt und Laufschuhe: Auf diese Sporttrends wird 2026 gesetzt

Intersport setzt 2026 auf einen Effekt durch die Fußball-WM und neue Trends im Sportartikelmarkt. Warum gerade Laufschuhe und Outdoor-Produkte dabei eine wichtige Rolle spielen.

Sonne und Frost am Wochenende – Schnee zu Silvester möglich

Nach sonnigen Tagen könnte es in Baden-Württemberg zu Silvester schneien. Das lässt Wintersportler und Schnee-Fans hoffen.

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.