Polizei Karlsruhe
Mann will in Karlsruher Kindergarten einbrechen und stürzt vom Dach

Polizei Karlsruhe Mann will in Karlsruher Kindergarten einbrechen und stürzt vom Dach

Quelle: Lino Mirgeler
dpa

Beim Versuch, in einen Kindergarten in Karlsruhe einzubrechen, ist ein 33-Jähriger vom Dach und von dort auf einen Blumenkübel gestürzt.

Wie die Polizei am Montag, 18. Oktober 2021,  mitteilte, hatte der Mann am frühen Sonntagmorgen zunächst versucht, eine Glastür einzutreten. Als das misslang, kletterte er aufs Dach, um von dort in das Gebäude zu gelangen. Zeugen beobachteten ihn und alarmierten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, hatte sich der 33-Jährige nach seinem Sturz schon wieder aufgerappelt und flüchtete. Er konnte jedoch rasch eingeholt und festgenommen werden, wie es hieß. Außer ein paar Schürfwunden sei ihm nichts passiert.

 

Weitere Nachrichten

Mit Abstand und Tempolimit: Baden-Württemberg schützt Risiko-Brücken

Der Teil-Einsturz einer Dresdner Brücke setzt auch den Südwesten unter Druck. Behörden wollen Lkw-Kolonnen auf bestimmten Brücken verhindern. Mancherorts sind auch Autofahrer betroffen.

Wichtige Quelle für Gemeinden: Starker Anstieg bei Einnahmen aus Grundsteuer

Die Steuern auf Grundstücke sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Das Bodenwertmodell im Südwesten steht in der Kritik.

Land rührt Werbetrommel auf Suche nach Erstaufnahmen

Die Zahl ankommender Flüchtlinge hat zwar etwas nachgelassen. Das Land will aber vorbereitet sein. Es sucht weiter händeringend Standorte für Erstaufnahmeeinrichtungen und geht in die Offensive.

Steuervorteil für Vermieter anstatt Mietpreisbremse

Günstige Wohnungen sind rar. Die Mietpreisbremse soll einen starken Anstieg der Mieten verhindern. Sie ist umstritten. Nun kommt ein Alternativvorschlag aus Baden-Württemberg.

Neue Umfrage: Halb Baden-Württemberg ist offen für Zusammenarbeit mit AfD

Ganz Deutschland diskutiert über die Brandmauer. Zigtausende gingen zuletzt auf die Straße gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD. Aber ist das die Mehrheit in der Gesellschaft?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.