News aus Baden-Württemberg
Mehr als 20 Merinoschafe von Weide in Kuppenheim gestohlen

News aus Baden-Württemberg Mehr als 20 Merinoschafe von Weide in Kuppenheim gestohlen

Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Dieb hat mehr als 20 Merinoschafe von einer Weide im Landkreis Rastatt gestohlen.

Nach Angaben der Polizei vom Montag grasten die Schafe in Kuppenheim entlang der Bundesstraße 462. Vermutlich habe der Unbekannte die Tiere zwischen Samstag- und Sonntagmittag auf einen Anhänger geladen und weggefahren. Zur Herde zählen mehr als 400 Schafe.

Der Schaden durch die verschwundenen Zuchttiere liege bei mehr als 3000 Euro, so die Polizei. Die Merinoschafe dieser Rasse hätten auffällig lange Ohren, eine lange Schnauze und einen schmalen Kopf.

 

Weitere Nachrichten

Trotz Rückgang: Hasen hoppeln weiter zahlreich durchs Land

Auch wenn der Nachwuchs 2025 etwas schwächelte – in Baden-Württemberg hoppeln noch immer so viele Hasen durchs Land wie kaum je zuvor.

Spritdiebstahl in Baden-Württemberg: LKA erwartet steigende Zahlen

Die gestiegenen Spritpreise führen dazu, dass die Zahl der Kraftstoffdiebstähle in Baden-Württemberg zunimmt. Wie Polizei und Tankstellenverband die Entwicklung einschätzen.

Bewaffneter Überfall auf Discounter in Ettlingen – Kassiererin verletzt

Mit gezogener Pistole raubt ein Unbekannter einen Discounter in Ettlingen aus – die Kassiererin wird verletzt. Wer hat den Täter gesehen?

Top-Manager im Südwesten: Wer verdient wie viel?

Die Millionen-Gehälter der Top-Manager im Südwesten unterscheiden sich stark. Wer musste 2025 Federn lassen? Und wer verdiente mehr? Ein Überblick.

Zeitumstellung! Wildwechsel im Frühjahr: Warum jetzt besondere Vorsicht gilt

Nach der Zeitumstellung steigt das Unfallrisiko am Morgen: Rehe oder Wildschweine überqueren die Straßen häufiger im Dunkeln während des Berufsverkehrs. Welche Stellen am stärksten gefährdet sind.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.