Neues vom Karlsruher SC
Michael Becker erwartet diese Saison „keine vollen Stadien“ mehr

Neues vom Karlsruher SC Michael Becker erwartet diese Saison „keine vollen Stadien“ mehr

Geschäftsführer Michael Becker vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC erwartet angesichts der aktuellen Pandemielage in dieser Saison keine vollumfängliche Rückkehr von Stadionbesuchern mehr.

«Ich glaube nicht, dass wir in dieser Runde noch volle Stadien erleben. Wenn überhaupt, erwarte ich nur Teilzulassungen von Zuschauern», sagte Becker der Deutschen Presse-Agentur.

«Natürlich steht die Gesundheit der Gesellschaft über allem. Aber es ist schon schade, dass wir trotz umfangreicher Hygienekonzepte aktuell nicht – wie schon einmal – wenigstens vor 500 oder 1000 Fans spielen dürfen. Auch die damit verbundenen Einnahmen im fünfstelligen Bereich würden uns helfen.»

Der KSC rechnet laut Becker in der aktuellen Spielzeit mit coronabedingten Einnahmeverlusten von rund sechs Millionen Euro. Von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) haben die Badener allerdings schon einen Kredit von rund drei Millionen Euro bewilligt bekommen. «Nach derzeitigen Planungen ist die Liquidität des Clubs bis Saisonende gesichert», sagte Becker.

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.

Krisenduell im Wildpark: KSC-Sieg stärkt Trainer Eichner

Im brisanten Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen Holstein Kiel stehen beide Trainer im Fokus. Eichner darf aufatmen, für seinen Kieler Kollegen Rapp wird die Situation immer schwieriger.

KSC-Gegner Holstein Kiel mit früher Anreise und Rückkehrern: Wer kommt aus der Krise?

Holstein Kiel steht knapp vor dem Zweitliga-Abstiegsrelegationsplatz. Jetzt steht der Krisengipfel beim KSC an. Hoffnung machen einige Rückkehrer.

KSC-Coach Eichner unter Druck: Schafft Karlsruher SC gegen Kiel die Wende?

Nach dem ernüchternden 1:5 in Nürnberg wird rund um Zweitligist Karlsruher SC über die Zukunft von Trainer Christian Eichner gerätselt. Im Krisenduell mit Kiel sitzt er auf der Bank - und danach?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.