Spieltag 28
Mit Siegeswillen & Stürmer Hofmann: KSC reist nach Düsseldorf

Spieltag 28 Mit Siegeswillen & Stürmer Hofmann: KSC reist nach Düsseldorf

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Für den Karlsruher SC steht am Montag, 03. Mai 2021 (20:30 Uhr), das dritte und damit auch letzte Nachholspiel an. Gegen Fortuna Düsseldorf möchten die Badener gerne die aktuelle Remis-Serie beenden und einen Auswärtssieg mit nach Karlsruhe bringen.

Karlsruher SC reist zu Fortuna Düsseldorf

Für den KSC steht am Montagabend, 03. Mai (20:30 Uhr) das letzte Nachholspiel an. Gegen Fortuna Düsseldorf sollen drei Punkte her. Zuletzt konnten die Blau-Weißen drei Unentschieden in Folge verbuchen – der letzte Sieg gelang am 26. Februar gegen Darmstadt 98.

„Um Spiele zu gewinnen, und das werden wir wieder, muss die gesamte Mannschaft in den vorderen Bereichen mehr zulegen. Daran werden wir arbeiten“, so KSC-Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Sonntag, 02. Mai 2021.

 

Personelle Situation: Stürmer Hofmann fit

Während der KSC vor dem letzten Spiel gegen den HSV am vergangenen Mittwoch noch eine lange Ausfallliste hatte, werden vor dem Düsseldorfspiel die personellen Sorgen wieder kleiner. So werden Philip Heise und Philipp Hofmann wieder einsatzbereit sein.

Insbesondere mit dem Stürmer, der sich das Innenband am Knie gezerrt hatte, hatten viele erst zu einem späteren Zeitpunkt gerechnet. „Philipp wird nachher in den Bus steigen“, bestätigte Eichner nochmals mit einem Lächeln im Gesicht.

Allerdings müssen die Badener auf Benjamin Goller (Knieprobleme) verzichten; ebenso wird Kyoung-Rok Choi weiterhin fehlen. Lukas Fröde und Robin Bormuth befinden sich aktuell noch in Quarantäne.

 

„Klarer Favorit ist die Fortuna – aber…“

Fortuna Düsseldorf steht aktuell mit 49 Punkten auf Tabellenrang fünf – der KSC zählt 45 Punkte und verweilt auf Platz acht. „Die Ausgangslage ist ähnlich wie beim HSV“, so Eichner in Bezug auf die Aufstiegschancen. Bedeutet: Die Fortuna muss gewinnen, um noch um den Aufstieg mitzuspielen, der KSC kann.

„Klarer Favorit ist die Fortuna, wenn sie aufsteigen wollen, müssen die den KSC schlagen – aber wir werden morgen elf Spieler auf dem Platz stellen, die alles für einen Auswärtssieg geben werden“, weiß Eichner.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.