Neues vom KSC
Mitglieder des Karlsruher SC wählen Vizepräsident Müller ab

Neues vom KSC Mitglieder des Karlsruher SC wählen Vizepräsident Müller ab

Quelle: TMC-Fotografie.de

Die Mitglieder des Zweitligisten Karlsruher SC haben Vizepräsident Martin Müller aus dem Amt gewählt.

Auf der online durchgeführten außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend stimmten 1640 und damit mehr als 60 Prozent der zugeschalteten Stimmberechtigten für eine Abwahl des 59-jährigen Unternehmers. 1055 KSC-Mitglieder votierten dagegen.

Müller war vom Mitgliederrat, dem Aufsichtsgremium des Vereins, vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen worden. Er soll interne Informationen an die Medien weitergegeben haben. «Dass diese Veranstaltung kein Ruhmesblatt für den Verein ist, ich glaube, darüber sind sich alle einig», sagte KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze zum Abschluss der über dreieinhalbstündigen Veranstaltung.

Gleich zu Beginn lehnten es Dreiviertel der Mitglieder ab, die Aussprache und Abstimmung über die Abwahl von der Tagungsordnung zu nehmen. Die anschließende Diskussion förderte dann tiefen Gräben unter den Mitgliedern in der Beurteilung der Personalie Müller zutage. Sowohl Siegmund-Schultze als auch der andere Vizepräsident, Günter Pilarsky, betonten dabei, unabhängig vom Ausgang an ihren Ämtern festhalten zu wollen.

Entzündet hatte sich der Streit in den Führungsgremien der Badener an der Freistellung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer am 1. April vergangenen Jahres. Müller und Pilarsky hatten damals gegen die Freistellung votiert.

 

Mehr zum KSC

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.