11°/13°
Die besten Imbisse & Restaurants der Fächerstadt für den nächtlichen Hunger
Mitternachtssnack in Karlsruhe – futtern nach dem Feiern

Die besten Imbisse & Restaurants der Fächerstadt für den nächtlichen Hunger Mitternachtssnack in Karlsruhe – futtern nach dem Feiern

Quelle: Adobe Stock

Wen nach einer ausgelassenen Partynacht der Hunger plagt, ist in der nächtlichen Fächerstadt bestens aufgehoben. Ob Pasta, Yufka, Burger oder der allerseits beliebte Fleischkäsweck – ausgehungerte Karlsruher haben auch nach der wilden Fete die Qual der Wahl.

La Strada – italienische Köstlichkeiten bis in die Morgenstunden

Das La Strada ist eine kulinarische Legende in der Fächerstadt. Ganz egal wann der Magen knurrt, ob tagsüber, abends oder nach dem Clubbesuch mitten in der Nacht, das La Strada ist die Lieblingsanlaufstelle für frischgebackene Pizza und leckere Pasta zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das Restaurant befindet sich in der Amalienstraße, Ecke Karlstraße und liegt damit im Epizentrum der Karlsruher Party-Szene, zwischen zahlreichen Clubs und Diskotheken. So ist das La Strada und wie könnte es anders sein, eine der beliebtesten Anlaufstellen für alle hungrigen Nachtschwärmer. Der Geheimtipp im La Strada ist übrigens die Pizza Panna, also lockerer Teigboden mit cremigen Tortellini alla Panna als Belag. Die gesamte Karte gibt es auf der Internetseite des La Strada.

Öffnungszeiten – La Strada

Montag bis Donnerstag11:00 Uhr bis 5:00 Uhr
Freitag und Samstag11:00 Uhr bis 7:00 Uhr
Sonntag15:00 Uhr bis 5:00 Uhr

 

Das italienische Restaurant La Strada in der Karlstraße.

Das italienische Restaurant La Strada in der Karlstraße. | Quelle: Thomas Riedel

 

Kofflers Karlsruhe – der Imbiss für den herzhaften Hunger

Herzhafte, rustikale und zünftige Schmankerl nahezu rund um die Uhr? Das ist das Kofflers unmittelbar am Karlsruher Marktplatz. Der Imbiss hat mit seinen leckeren Würstchen, Frikadellen oder den original österreichischen Leberkässemmeln schon so manchem Karlsruher mit Kohldampf die Partynacht gerettet. Mit der zentralen Lage auf der Karlsruher Kaiserstraße ist es von den meisten Clubs gar nicht weit zum Kofflers. In den warmen Monaten stehen einige Sitzgelegenheiten zur Verfügung und dann wird aus dem kleinen Imbiss eine kleine österreichische Insel mitten in der Fächerstadt.

Öffnungszeiten – Kofflers Karlsruhe

Montag und Dienstag10:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Mittwoch bis Samstag10:00 Uhr bis 04:00 Uhr
Sonntag10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Kofflers in der Karlsruher Kaiserstraße.

Kofflers in der Karlsruher Kaiserstraße. | Quelle: Thomas Riedel

 

Hofmeister Karlsruhe – erst Boogie, dann Brötchen

Die Bäckerei Hofmeister befindet sich ebenfalls auf der Kaiserstraße in Karlsruhe und öffnet ihre Türen jeden Morgen als eine der ersten Bäckereien der Fächerstadt. Ein Glück für alle Partymäuse, die gerne bis zum letzten Moment in ihrem Lieblingsclub bleiben. Ob Laugenbrezel, belegtes Brötchen, Muffin oder süßes Stück – mit etwas so Gutem im Magen lässt es sich wunderbar in den Tag oder auch in die Nacht starten. An den Wochentagen pulsiert die kleine Bäckerei gegenüber vom Karlsruher Marktplatzpunkt schon ab punkt fünf Uhr und die Straße duftet nach frischen Backwaren.

Mehr zum Thema Backwaren gibt es im meinKA-Artikel Bäckereien in Karlsruhe.

Öffnungszeiten – Hofmeister Bäckerei

Montag bis Samstag05:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sonntaggeschlossen

 

Die Hofmeister Bäckerei am Karlsruher Marktplatz.

Die Hofmeister Bäckerei am Karlsruher Marktplatz. | Thomas Riedel

 

Kaisergrill am Kronenplatz – Kebab & Fladenbrot nach dem Feiern

Fluffiges Brot, frischer Salat und saftiges Fleisch sind nach einer wilden Partynacht eine Wohltat für ausgehungerte Karlsruher. Daher hat der Kaisergrill am Kronenplatz die perfekten Grundvoraussetzungen, um einer der populärsten Döner-Anlaufpunkte der Fächerstadt zu sein. Ob Kebab im Fladenbrot, Falafel-Yufka oder Pide – heiß und lecker muss es sein. Doch der türkische Imbiss serviert dem begierigen Partyvolk sogar frischgebackene Pizzen und verschiedene Tagesgerichte bis drei Uhr morgens.

Noch mehr Lust auf Döner? Eine Übersicht zu den Dönerläden in Karlsruhe gibt es in der meinKA-Übersicht.

Öffnungszeiten – Kaisergrill Karlsruhe

Montag bis Mittwoch10:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag10:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Sonntag12:00 Uhr bis 01:00 Uhr

 

Der Kaisergrillimbiss am Kronenplatz Karlsruhe.

Der Kaisergrillimbiss am Kronenplatz Karlsruhe. | Quelle: Eric Reiff

 

McDonald’s Karlsruhe – Mitternachtsburger & Co.

Wer nach dem Feiern Lust auf Burger und Pommes hat, ist bei der Fast-Food-Kette McDonald’s bestens aufgehoben. Der amerikanische Fastfood-Klassiker bietet die obligatorischen Cheeseburger und Chicken-Nuggets, aber auch Frühstücks-Toast, belegte Croissants und heißen Kaffee. Die Fächerstadt hat ganze vier Restaurants mit extralangen Öffnungszeiten – die Filiale am Karlsruher Hauptbahnhof, ein Restaurant am Marktplatz und eines gegenüber der Postgalerie am Europaplatz.

Mehr Informationen zu Restaurants von McDonald’s, KFC & Co. in der Fächerstadt gibt es im meinKA-Artikel zum Thema Fastfood.

Öffnungszeiten – McDonald’s am Hauptbahnhof

Montag bis Donnerstag & Sonntag05:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag05:00 Uhr bis 04:59 Uhr

Öffnungszeiten – McDonald’s am Europaplatz

Montag bis Donnerstag07:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag07:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Sonntag10:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Öffnungszeiten – McDonald’s am Bahnhof Mühlburg

Montag bis Sonntag06:00 Uhr bis 05:00 Uhr

Öffnungszeiten – McDonald’s am Marktplatz

Montag bis Donnerstag07:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag07:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Sonntag09:00 Uhr bis 01:00 Uhr

 

Das McDonald's Restaurant am Karlsruher Marktplatz.

Das McDonald’s Restaurant am Karlsruher Marktplatz. | Quelle: Eric Reiff

 

Die Mitternachts-Imbisse in Karlsruhe

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.