Neues vom Karlsruher SC
Nach 2:0-Führung: KSC verliert XXL-Test gegen Saarbrücken

Neues vom Karlsruher SC Nach 2:0-Führung: KSC verliert XXL-Test gegen Saarbrücken

Quelle: aim

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat zum Abschluss seiner Saisonvorbereitung eine weitere Niederlage kassiert.

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner unterlag Drittligist 1. FC Saarbrücken in einem Testspiel über dreimal 45 Minuten am Samstag mit 2:3 (2:3, 2:2). Für die Badener war es die fünfte sieglose Partie in Serie in der Sommerpause.

Neben den verletzten Innenverteidigern Christoph Kobald, Daniel O’Shaughnessy und Felix Irorere fehlten bei der Generalprobe für den Liga-Auftakt am 17. Juli beim SC Paderborn unter anderen auch der angeschlagene Stürmer-Neuzugang Mikkel Kaufmann sowie die Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi und Leon Jensen.

Spielmacher Marvin Wanitzek (32. Minute) und die offensive Neuverpflichtung Simone Rapp (37.) brachten den KSC mit ihren Toren vor 500 Zuschauern im Grenke-Stadion auf dem Karlsruher Clubgelände in Führung.

Sebastian Jacob per Doppelpack (39., 44.) und Marvin Cuni (88.) drehten die Partie aber zu Gunsten der Saarländer. Justin Steinkötter hatte in der 110. Minute sogar noch den vierten Treffer für die Gäste auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten.

Am Sonntag, 17. Juli 2022, steht für den KSC der 1. Spieltag der Saison 2022/23 an. Um 13:30 Uhr geht es auswärts gegen den SC Paderborn.

 

Fotogalerie | KSC-Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Mher zum KSC

KSC mit klarem Sieg: Debakel für Kaiserslautern bei Funkels Heim-Premiere

Ein Trainer-Altmeister erlebt eine bittere Heim-Pleite. Karlsruhe ist zu stark für Kaiserslautern.

KSC-Kapitän Gondorf hört auf: Entscheidung überraschte Sportchef Freis

Sebastian Freis, Bereichsleiter Sport beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC, hat mit dem angekündigte Karriereende nach dieser Saison von Kapitän Jérôme Gondorf nach eigener Aussage nicht gerechnet.

Stindls Zukunft beim Karlsruher SC offen: Gondorf hört auf

Die Verträge von Lars Stindl und Jerôme Gondorf beim Karlsruher SC laufen aus. Die Zukunft des einen Mittelfeldspielers ist geklärt, die des anderen noch unklar.

Karlsruher SC verliert Testspiel gegen Offenbach 1:5

Am Tag nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf hat eine Reserve-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC eine herbe Testspiel-Niederlage kassiert.

KSC-Trainer Eichner schließt Kaderumbruch nach der Saison nicht aus

Gegen Fortuna Düsseldorf will der Karlsruher SC wieder in die Spur zurückfinden. Im Hintergrund laufen die Planungen für die Zukunft. Veränderungen seien möglich, so KSC-Coach Eichner.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.