PS Karlsruhe LIONS
Nach Corona-Quarantäne: Vier Spiele in acht Tagen für die LIONS

PS Karlsruhe LIONS Nach Corona-Quarantäne: Vier Spiele in acht Tagen für die LIONS

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Nach einer Corona-Infektion innerhalb des Teams der PS Karlsruhe LIONS und der darauffolgenden Quarantäne der Mannschaft, blickt das Löwenrudel nun auf ein herausforderndes Programm: Die LIONS werden vier Begegnungen innerhalb von acht Tagen absolvieren.

Vier Begegnungen innerhalb von acht Tagen

Nachdem eine Corona-Infektion innerhalb des Teams der PS Karlsruhe LIONS und die darauffolgende Quarantäne der gesamten Mannschaft die Teilnahme am Spielbetrieb in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwei Wochen lang unmöglich machten, blickt das Löwenrudel nun auf ein herausforderndes Programm bis zum Abschluss der Hauptrunde am 10. April.

Die LIONS werden vier Begegnungen innerhalb von acht Tagen absolvieren – die ersten drei sind alles Heimspiele, darüber informiert der Verein in einer Pressemitteilung.

 

Die kommenden LIONS-Spiele im Überblick

Los geht es am Samstag, 03. April 2021, mit dem Gastspiel der ROSTOCK SEAWOLVES in der Karlsruher Europahalle. Bereits zwei Tage später bestreiten die LIONS ihr Nachholspiel gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Ebenfalls ein Nachholspiel ist die Begegnung mit Phoenix Hagen am Mittwoch, 07. April. Zum Hauptrundenabschluss warten dann am Samstag, 10. April im badisch-schwäbischen Duell die VfL Kirchheim Knights.

Sämtliche Spiele beginnen um 19:30 Uhr und werden im kostenfreien Live-Stream auf sportdeutschland.tv übertragen.

 

Der Tabellenführer reist nach Karlsruhe

Der Rahmenterminplan der ProA bedingt, dass die LIONS nicht mehr sämtliche der ursprünglich anstehenden Nachholspiele absolvieren werden können, denn im direkten Anschluss an das geplante Hauptrundenende beginnen die PlayOffs. Die Partie am 03. April ist offizieller Bestandteil des 29. ProA-Spieltags und stellt gleich einen echten Prüfstein dar, so die LIONS.

Denn die ROSTOCK SEAWOLVES reisen als Tabellenführer nach Karlsruhe. Das vom ehemaligen Bundestrainer Dirk Bauermann trainierte Team blieb zuletzt siebenmal in Folge ungeschlagen. Das Hinspiel am 03. Januar hatten die SEAWOLVES deutlich mit 93:68 für sich entschieden. Die Bilanz der vergangenen Jahre ist allerdings zwischen den beiden Kontrahenten ausgeglichen.

 

Kein Mannschaftstraining während der Quarantäne

Dennoch würde Karlsruhe mit einem Erfolg für eine Überraschung sorgen, wird mitgeteilt. In erster Linie geht es für die Schützlinge des Trainerduos Samuel DeVoe und Drazan Salavarda darum, in den Rhythmus zu kommen, wieder Routine in den Abläufen zu entwickeln und am Teamplay zu arbeiten.

Denn während der Quarantäne war natürlich kein Mannschaftstraining möglich. Während der kommenden acht Tage hat das Löwenrudel nun genug Gelegenheit, als Einheit zu agieren und einen ordentlichen Schlusspunkt hinter eine Corona-bedingt turbulente Saison zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Tiere ziehen um: Keine Wildgehege mehr in Grünwettersbach, Durlach & Rappenwört

Der Karlsruher Gemeinderat hatte sich im Dezember 2023 mehrheitlich für die Aufgabe der Wildgehege in Grünwettersbach, Durlach und Rappenwört ausgesprochen. Nun wurden erste Weichen für den Verbleib der dortigen Wildtiere bis zur Aufgabe der Gehege gestellt.

52-Jähriger beschädigt mehrere Pkw in der Karlsruher Innenstadt

Ein 52-Jähriger beschädigte am vergangenen Wochenende in der Karlsruher Innenstadt offenbar mutwillig mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten, wird in einer Pressemitteilung informiert.

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Grünwettersbach

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 18. März 2024, auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier starb eine 35-jährige Frau. Eine weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung mit.

Zusätzliche Fläche: Baustelle am Karlsruher Marktplatz wird größer als geplant

Für die Umbaumaßnahmen am ehemaligen Kaffeehaus im Technischen Rathaus wird vorübergehend eine zusätzliche Fläche benötigt, die der Baustelleneinrichtung dient. Diese Fläche befindet sich auf der Nordseite vor den Arkaden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Es sprudelt wieder: Öffentliche Brunnen in Karlsruhe erwachen aus dem Winterschlaf

Mit Beginn des Frühlings nimmt das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe ab Mitte März 2024, wieder zahlreiche öffentliche Trink- und Zierbrunnen in Betrieb. Doch die Inbetriebnahme der Brunnen nimmt alljährlich viel Zeit in Anspruch, heißt es in einer Meldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.