News aus Baden-Württemberg
Nach Unfall: A61 nach Speyer soll nach Sperrung bald voll befahrbar sein

News aus Baden-Württemberg Nach Unfall: A61 nach Speyer soll nach Sperrung bald voll befahrbar sein

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
dpa

Die mehrtägige Sperrung der A61 in Richtung Speyer nach einem Lastwagen-Brand soll am Montagabend aufgehoben werden. Das kündigte die Autobahn GmbH an. Die genaue Uhrzeit war nicht bekannt.

Der Lkw hatte am Dienstag vergangener Woche eine Asphaltfahrbahn auf 80 Metern Länge zerstört, Betonschutzwände beschädigt sowie Verstrebungen einer Rheinbrücke in Mitleidenschaft gezogen. Der Verkehr war infolgedessen vor der Rheinbrücke gesperrt worden. Der Gegenverkehr in Richtung Hockenheim war nicht betroffen. Nach weiteren Angaben der Autobahn GmbH bestätigten Fachleute, dass für Sicherheit und Stabilität der Rheinbrücke keine Gefahr bestehe.

Das außer Kontrolle geratene Fahrzeug war bei dem Unfall in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Lkw auf mehr als 100.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Sozialreform: Neue Wohngeld-Regeln ab 2027 – weniger Hilfe für Bedürftige

Weniger Unterstützung, steigende Kosten: Warum Wohngeld-Haushalte in Baden-Württemberg ab 2027 besonders betroffen sein könnten – und was das für Kommunen bedeutet.

Karlsruher Landrat: "Bund und Land fehlt Wille zur Verkehrswende"

Die Kosten für den ÖPNV steigen deutlich. Warum der Verkehrsexperte des Landkreistages ein klares Bekenntnis zur Daseinsvorsorge vermisst.

Zu städtisch gedacht? Was Verkehrswende auf dem Land heißt

Warum Lösungen aus Großstädten auf dem Land oft nicht greifen. Und welche Wege Kommunalpolitiker für mehr Mobilität im ländlichen Raum sehen.

Softwarefehler sorgt für falsche Abi-Zeugnisse im Land

An einigen Gymnasien im Land haben Schüler wegen einer Softwarepanne zu gute Abiturzeugnisse bekommen. Um wie viele Fälle es geht - und welche Folgen das jetzt hat.

Brandstiftung? Feuer in leerstehender Gaststätte in Dettenheim

In der Nacht stehen Kiosk, Terrasse und Fassade des Gebäudes in Flammen. Was die Polizei als Ursache vermutet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.