Polizei Karlsruhe
Nahe dem Karlsruher Dreieck: Lkw mit Neuwagen stürzt auf der A8 um

Polizei Karlsruhe Nahe dem Karlsruher Dreieck: Lkw mit Neuwagen stürzt auf der A8 um

Quelle: Thomas Riedel

Am Montag, 12. Juli 2021, kam es zu einem größeren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8. Ein Lkw ist auf der Fahrbahn bei Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe umgestürzt. Für die Bergungsarbeiten musste eine Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden.

Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Karlsbad

Am Montag, 12. Juli 2021, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Karlsbad. Ein Lkw ist in Fahrtrichtung Norden, nahe dem Karlsruher Dreieck, umgestürzt. Geladen hatte der Lkw mehrere Neuwagen.

Nach ersten Informationen gibt es keine verletzten Personen. Allerdings musste eine Fahrbahn komplett gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten laufen derzeit.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Aktualisierung, 12. Juli 2021, 16:30 Uhr

Glück im Unglück hatte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer, als er am Montagmittag auf der Bundesautobahn 8, Höhe Grünwettersbach die Kontrolle über sein Gespann verlor und in der Folge umstürzte. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der Fahrer gegen 12:00 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A8 von Stuttgart kommend in Richtung Karlsruhe. Vermutlich aufgrund von Übermüdung schläft der Fahrer nach eigenen Angaben kurzzeitig ein, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert hier mit einem Erdwall neben der Fahrbahn.

In der Folge stürzte der Lastzug nach links um. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig aus seinem Führerhaus befreien und wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Aktuell sind zwei der drei Fahrstreifen für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten noch gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau von bis zu 20 Kilometern Länge.

 

 

Fotogalerie | Lkw auf A8 umgestürzt

Weitere Nachrichten

Kirschblüten-Zeit in Karlsruhe: Hier findet ihr die große Blütenpracht

Meist ab Ende März blühen in Karlsruhe die Kirschbäume. Die prachtvolle, aber nur kurze Blütezeit dauert oft nur rund zwei Wochen und ist stark vom Wetter abhängig. Einen ganz besonders schönen "Kirschblüten-Spot" gibt es in Weiherfeld-Dammerstock.

Bodycams ab sofort dauerhaft im Einsatz: AVG erteilt DB-Prüfpersonal Genehmigung

Auf Wunsch der Deutschen Bahn (DB) hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) dem in AVG-Bahnen eingesetzten DB-Prüfpersonal den Einsatz sogenannter Bodycams ab sofort dauerhaft genehmigt, das wird in einer Pressemeldung vom 23. März 2026, mitgeteilt.

Polizei Karlsruhe informiert zu Risiken durch Wildwechsel im Stadt- und Landkreis

Wie die Polizei informiert, zählen in Baden-Württemberg Wildwechsel zu den größten Risiken im Straßenverkehr. Die Unfälle passieren ganzjährig, treten allerdings vermehrt in den Übergängen zwischen den Jahreszeiten, wie es aktuell der Fall ist, auf.

Karlsruher Basketball-Profis auswärts siegreich und weiter im Rennen um die Playoff-Plätze

Am 21. März 2026, waren die PS Karlsruhe LIONS zu Gast bei den Bayer Giants Leverkusen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase bestimmten die Badener das Geschehen bis zum Ende. Durch das 75:98 bleibt das Karlsrudel weiter im Rennen um die Playoff-Plätze.

Tauben füttern ist in Karlsruhe verboten: Ein Gespräch über Chancen, Vorteile & mögliche Risiken 

In der Stadt Karlsruhe besteht ein Fütterungsverbot für Tauben - doch viele wissen das gar nicht: Daher stehen neuerdings Informationstafeln in der Innenstadt – wer die Tauben trotzdem füttert, muss mit einer Strafe von bis zu 5.000 Euro rechnen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.