News
Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben

News Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben

Quelle: Uwe Anspach/dpa

Auch der Karlsruher SC kann den 1. FC Kaiserslautern nicht stoppen. Die Pfälzer entscheiden das Südwest-Derby zu ihren Gunsten und klettern auf den zweiten Tabellenplatz.

Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1).

Vor 48.567 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielten Boris Tomiak in der 13. Minute per Foulelfmeter, Kenny Prince Redondo (73.) und Jannis Heuer (76.) die Tore zum vierten FCK-Sieg in Serie. Marvin Wanitzek (88.) gelang nur noch der späte Ehrentreffer für den KSC, der mit 23 Zählern aber weiter oben dran ist.

Kaiserslautern schob sich mit 26 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vor. Der Hamburger SV (23) könnte aufgrund der besseren Tordifferenz mit einem Sieg am Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 wieder vorbeiziehen.

 

Kaiserslautern effizienter als der KSC

Die Gäste aus Baden waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Die Führung des FCK kam daher etwas überraschend. KSC-Debütant Enes Zengin foulte im eigenen Strafraum Jannik Mause, den fälligen Strafstoß verwandelte Tomiak sicher.

Nach der Pause spielte Karlsruhe gegen die abwartenden Pfälzer, die auf Konter lauerten, weiter mutig nach vorn. Marcel Franke vergab nach knapp einer Stunde die größte Chance zum Ausgleich, als er nach einem Freistoß von Wanitzek den Ball knapp neben das FCK-Gehäuse setzte. Kaiserslautern war da effizienter. Die kurz zuvor eingewechselten Redondo und Heuer entschieden mit ihren Toren die Partie zugunsten des Teams von Trainer Markus Anfang.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Mehr zum KSC

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.

Vor Länderspielpause: KSC im Heimspiel gegen Nürnberg unter Druck

Karlsruhe steht gegen Nürnberg unter Druck. Im direkten Trainer-Duell liegt Maximilian Senft aber vorn. Auch zu einem möglichen Ersatz für den verletzten Stürmer Moritz Broschinski äußert er sich.

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.