News aus der Fächerstadt
„Niemand muss hungrig sein“: Erfolgreiche Weihnachtsaktion in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt „Niemand muss hungrig sein“: Erfolgreiche Weihnachtsaktion in Karlsruhe

Quelle: DW/Stadtmission Karlsruhe

Zum vierten Mal haben die evangelische Stadtmission und das Diakonische Werk die Weihnachtsaktion „Niemand muss hungrig sein“ umgesetzt, So gab es für zahlreiche wohnungslose, ältere oder arme Menschen an Heiligabend warmes Essen und eine Geschenktüte.

250 Portionen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen

Bereits vor dem offiziellen Start der Weihnachtsaktion warteten zahlreiche Menschen vor dem A Hoch 3 in der Ettlinger Straße in Karlsruhe. In knapp zwei Stunden wurden 250 Portionen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen ausgegeben.

Neben dem Essen gab es kleine Weihnachtsgeschenke in Form der Weihnachtstüten aus der Karlsruher Aktion „Freude schenken“.

Die Weihnachtsaktion soll auch im kommenden Jahr wieder Menschen zu Weihnachten eine ganz besondere eine Freude machen, wird in einer Pressemeldung angekündigt.

 

Weitere Nachrichten

Bei Amazon verkauft: Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff

Honigpaste im Internet gekauft? Möglicherweise steckt dort ein Potenzmittel drin - und das ohne Hinweis, warnt das Landratsamt Tübingen. Was Verbraucher über das betroffene Produkt wissen müssen.

JobRad baut weniger Stellen ab als zunächst befürchtet

Nach Gesprächen mit dem Betriebsrat steht fest: Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen gehen. Was Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung dazu sagen.

Feuer und Rauch in Autobahn-Tunnel entlang der A81

Nach einem Lkw-Brand im Engelbergtunnel bleibt die A81 gesperrt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, die Ursache des Feuers ist noch unklar. Was das für den Verkehr bedeutet.

Nach Gewinneinbruch: Mercedes-Chef verdient deutlich weniger

Ola Källenius zählte zuletzt zu den Topverdienern im Dax. Nach dem Gewinneinbruch ist auch die Vergütung beim Mercedes-Chef 2025 deutlich zurückgegangen. Wie viele Millionen hat er dennoch verdient?

Frühling hält Kurs - Hier lockt im Südwesten die Sonne

Morgens noch Nebel, nachmittags Sonnenbrille: Wo im Südwesten jetzt frühlingshafte Temperaturen und strahlende Sonne warten – und wo es etwas länger trüb bleibt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.