News aus der Fächerstadt
Ökumenischer Rat der Kirchen: Informationen zur Vollversammlung in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Ökumenischer Rat der Kirchen: Informationen zur Vollversammlung in Karlsruhe

Quelle: Melanie Hofheinz

Vom 31. August bis 08. September 2022 trifft sich der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) zu einer Vollversammlung in Karlsruhe. Erwartet werden rund 4.000 Teilnehmende. Vor, während und nach der Veranstaltung kommt es zu Einschränkungen und Umleitungen.

Aufbauarbeiten zur ÖRK-Vollversammlung

Vom 31. August bis 08. September 2022 trifft sich der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) zu seiner 11. Vollversammlung in Karlsruhe. Erwartet werden rund 4.000 Teilnehmende aus der ganzen Welt, teilt die Messe Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Ihren Mittelpunkt findet die Veranstaltung im innerstädtischen Kongresszentrum. Dort werden die Gartenhalle, die Schwarzwaldhalle, das Konzerthaus sowie die Nancyhalle für Vortragsräume, Plena und Büros genutzt. Auf dem Festplatz wird ein Magic Sky, ein flexibles Schirmsystem, aufgebaut. Die Aufbauarbeiten gehen einher mit Einschränkungen und Umleitungen.

 

| Quelle: Messe Karlsruhe

 

Einschränkungen & Umleitungen im Überblick

Ab Montag, 08. August 2022:
• Auf dem Festplatz werden über den gesamten Aufbauzeitraum der Magic Sky sowie Zelte am Brunnenplatz aufgestellt.

 

Ab Montag, 15. August 2022:
• Die Ettlinger Straße wird von Montag, 15. August bis Montag, 12. September 2022 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gesperrt.

• Das Festplatzgelände wird durch einen Zaun abgegrenzt und nicht mehr für Radfahrer befahrbar, eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert. Für einen Stadtgartenbesuch empfehlen wir den Zugang über den Haupteingang am Hauptbahnhof oder den anderen Eingängen.

• Die Physiopraxis Konz am Vierordtbad ist weiterhin in Betrieb und zugänglich, ebenso das Kosmetikstudio Comfort & Schönheit an der Ettlinger Straße.

 

Ab Montag, 22. August 2022:
• Die ehemalige Haltestelle Konzerthaus auf der Beiertheimer Allee wird als Fläche für Cateringlogistik genutzt, und wird hierfür bis Montag, 12. September gesperrt.

 

Mittwoch, 31. August 2022 bis Donnerstag, 08. September 2022:
• Die Veranstaltungszeiten sind täglich von ca. 08:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr.

• Eine musikalische Untermalung unter dem Magic Sky wird auch für die Anwohnenden hörbar sein.

• Der Kongress ist nur für geladene Gäste, die Ausstellung auf der Ettlinger Straße und vor dem Novotel ist öffentlich zugänglich.

 

Der Abbau aller mobilen Bauten wird bis voraussichtlich 21. September 2022 andauern, teilt die Messe Karlsruhe bereits mit.

 

Weitere Nachrichten

10 Jahre Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos: 4,5 Millionen Euro für 48 Projekte

Die Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos wurde 2016 gegründet und feiert nun ihr zehnjähriges Bestehen. Insgesamt kamen durch die Stiftung bislang mehr als 4,5 Millionen Euro für den Artenschutz zusammen. Mit diesem Geld wurden 48 Vorhaben gefördert.

Gewinnspiel

meinKA-Gewinnspiel zur offerta 2026 - jetzt Tickets für die Erlebnismesse gewinnen!

Die offerta lädt vom 24. Oktober bis 01. November 2026, wieder dazu ein, Neues zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und viel zu erleben. meinKA verlost 4x2 Tagestickets für die große Einkaufs- und Erlebnismesse in den Messehallen in Rheinstetten.

Revisionsarbeiten: Karlsruher Stadtbahntunnel eine Woche komplett gesperrt

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober 2026, Revisionsarbeiten im Stadtbahntunnel durch. In dieser Zeit ist der Tunnel für den Bahnbetrieb komplett gesperrt, heißt es in einer Pressemeldung.

"Druidenwäldchen": Erster Karlsruher PikoPark eröffnet im Oktober

Der erste Karlsruher PiKoPark soll am Samstag, 24. Oktober 2026, um 11:00 Uhr in der Grünanlage Egon-Eiermann-Allee im Rahmen des Knielinger Stadtteilgeburtstags eröffnet werden, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.