KSC
Öztürk verlässt den Karlsruher SC und wechselt zu Lok Leipzig

KSC Öztürk verlässt den Karlsruher SC und wechselt zu Lok Leipzig

Quelle: Uli Deck/dpa

Nach einer Leihe in die Regionalliga in der Vorsaison geht es für Eren Öztürk erneut in diese Spielklasse: Der 21-Jährige wechselt nach Leipzig.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC gibt Eren Öztürk ab. Das 21 Jahre alte Eigengewächs schließt sich dem 1. FC Lokomotive Leipzig in der Regionalliga Nordost an, wie die Badener mitteilten. Der KSC sicherte sich nach eigenen Angaben eine Rückkaufoption für Öztürk, der in der Vorsaison an die VSG Altglienicke verliehen war.

«Eren ist ein talentierter junger Spieler, der bei uns wichtige Entwicklungsschritte gemacht hat», sagte KSC-Sportgeschäftsführer Mario Eggimann. «Für seine weitere fußballerische Laufbahn ist der Wechsel nach Leipzig eine gute Gelegenheit, sich auf höherem Niveau in der Regionalliga zu beweisen und mehr Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln.»

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC empfängt Dynamo Dresden: Coach Eichner lobt seine Stürmer

Der eine trifft, der andere schuftet. Trainer Christian Eichner hat seine Stürmer Louey Ben Farhat und Roko Simic vor dem Heimspiel des Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gelobt.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Christoph Kobald

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Christoph Kobald.

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Effektive Karlsruher siegen 3:1 in Magdeburg

KSC-Trainer Christian Eichner sitzt nach zwei Siegen wieder fest im Sattel. Für seinen Magdeburger Kollegen Petrik Sander könnte es nach der vierten Heimpleite in Serie brenzlig werden.

Auswärtsspiel am Sonntag: KSC-Coach fordert Wachsamkeit auch gegen Magdeburg

Nach dem «emotional wichtigen Heimsieg» gegen Kiel möchte Eichner mit dem Karlsruher SC auch beim 1. FC Magdeburg punkten. Dafür fordert er von seinen Spielern weiter die entsprechende Mentalität.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.