News aus Baden-Württemberg
Paketzusteller öffnet Weihnachtspakete und wird festgenommen

News aus Baden-Württemberg Paketzusteller öffnet Weihnachtspakete und wird festgenommen

Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration
dpa

Ein Paketzusteller wurde wegen des Öffnens von für Weihnachten bestimmten Paketen auf der Autobahn 5 bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) festgenommen.

Einen Tag zuvor, am 21. Dezember, war das Firmenfahrzeug des 22-Jährigen mit etlichen geöffneten Paketen in Breisach verlassen vorgefunden worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zur Festnahme des 22-Jährigen kam es am darauffolgenden Tag, als der Mann mit seinem Privatauto auf der A5 unterwegs war. Im Wagen hatte der Mann zahlreiche, teilweise originalverpackte Gegenstände. Weitere Beweismittel seien in der vorübergehenden Unterkunft des Mannes in Bad Bellingen (Kreis Lörrach) gefunden worden. Um welche Art von Unterkunft es sich handelte, teilte die Polizei nicht mit. Unter den Gegenständen befanden sich hauptsächlich Elektrogeräte, Bekleidung und Schmuck im Wert von mindestens 5000 Euro.

Weitere Nachrichten

Statistisches Landesamt: Industrie in Baden-Württemberg hat 44.300 Jobs verloren

Die Flaute bei Autoherstellern und im Maschinenbau trifft den Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg spürbar. Welche Branchen besonders viele Stellen abbauen.

West-Nil-Virus in Baden-Württemberg: Das muss man jetzt wissen

Die Behörden haben zwei Menschen aus dem Südwesten registriert, die sich lokal mit dem West-Nil-Virus infiziert haben sollen. Wie das Ministerium die Lage einschätzt und sich Menschen schützen können.

Laut Versicherungen: Sturm- und Hagelschäden kosten im Land besonders viel

Sturm- und Hagelschäden schlagen in Baden-Württemberg pro Fall deutlich stärker zu Buche als andernorts. Die Versicherer müssen sich auf den Klimawandel einstellen.

Zehn Jahre nach der BASF-Katastrophe: Was sich verändert hat

Eine falsche Leitung, ein Funke, eine Kettenreaktion: Das Unglück von 2016 kostete fünf Menschen das Leben. Heute setzt der Konzern auf zusätzliche Barrieren gegen menschliche Fehler.

Mars-Mission am Karlsruher Marktplatz: Künstler simulieren Leben auf Mars

Tütennahrung und neugierige Passanten: Auf dem Karlsruher Marktplatz ziehen Künstler in eine Marskuppel. Was wollen sie erreichen?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.