Feuerwehr
Papiercontainer brennt in Durlach: Feuer greift auf Kiosk über

Feuerwehr Papiercontainer brennt in Durlach: Feuer greift auf Kiosk über

Quelle: Thomas Riedel

Am Montagmorgen, 27. Februar 2023, brannte ein Papiercontainer in der Durlacher Wilmar Schwabe Straße. Das Feuer griff von dem Container auf einen angrenzenden Kiosk über. Die Feuerwehr Karlsruhe konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Papiercontainer-Brand beschädigt Kiosk

Am Montag, 27. Februar 2023, gegen 02:35 Uhr wurde die Feuerwehr Karlsruhe zu einem Papiercontainer-Brand in die Wilmar Schwabe Straße in Karlsruhe-Durlach gerufen.

Vor Ort brannte ein Papiercontainer an der Fassade eines Kiosks in voller Ausdehnung. Auch hatte das Feuer bereits auf das Kioskgebäude übergriffen, teilt die Feuerwehr in einer Pressemeldung mit.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Feuer griff auf den Innenbereich über

Die Feuerwehr löschte den Papiercontainer sowie die Fassade des Kiosks im Außenbereich. Allerdings hatte das Feuer auch auf den Innenbereich übergegriffen.

Ein weiterer Feuertrupp löschte unter Atemschutz das Kioskinnere. Zur Kontrolle der Dachfläche kam eine Drehleiter der Feuerwehr zum Einsatz. Zudem mussten für die Nachlöscharbeiten Teile der Fassade und der Dacheinfassung entfernt werden.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Sachschaden liegt bei 70.000 Euro

Die Feuerwehr Karlsruhe schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Die Brandursache sei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen, heißt es in der Pressemeldung.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Weitere Nachrichten

Tiere ziehen um: Keine Wildgehege mehr in Grünwettersbach, Durlach & Rappenwört

Der Karlsruher Gemeinderat hatte sich im Dezember 2023 mehrheitlich für die Aufgabe der Wildgehege in Grünwettersbach, Durlach und Rappenwört ausgesprochen. Nun wurden erste Weichen für den Verbleib der dortigen Wildtiere bis zur Aufgabe der Gehege gestellt.

52-Jähriger beschädigt mehrere Pkw in der Karlsruher Innenstadt

Ein 52-Jähriger beschädigte am vergangenen Wochenende in der Karlsruher Innenstadt offenbar mutwillig mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten, wird in einer Pressemitteilung informiert.

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Grünwettersbach

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 18. März 2024, auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier starb eine 35-jährige Frau. Eine weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung mit.

Zusätzliche Fläche: Baustelle am Karlsruher Marktplatz wird größer als geplant

Für die Umbaumaßnahmen am ehemaligen Kaffeehaus im Technischen Rathaus wird vorübergehend eine zusätzliche Fläche benötigt, die der Baustelleneinrichtung dient. Diese Fläche befindet sich auf der Nordseite vor den Arkaden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Es sprudelt wieder: Öffentliche Brunnen in Karlsruhe erwachen aus dem Winterschlaf

Mit Beginn des Frühlings nimmt das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe ab Mitte März 2024, wieder zahlreiche öffentliche Trink- und Zierbrunnen in Betrieb. Doch die Inbetriebnahme der Brunnen nimmt alljährlich viel Zeit in Anspruch, heißt es in einer Meldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.