Polizei Karlsruhe
Polizei beendet Geburtstagsfeier mit 28 Personen in Daxlanden

Polizei Karlsruhe Polizei beendet Geburtstagsfeier mit 28 Personen in Daxlanden

Quelle: Lino Mirgeler

Am Sonntagabend, 16. Mai 2021, konnten bei der Überprüfung einer Vereinsgaststätte im Karlsruher Stadtteil Daxlanden 28 Personen festgestellt werden, die trotz der Beschränkungen der Corona-Verordnung gemeinsam einen Geburtstag feierten, so die Polizei.

28 Personen feiern in Vereinsgaststätte

Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung informiert, konnten am Sonntagabend, 16. Mai 2021, bei der Überprüfung einer Vereinsgaststätte in Karlsruhe-Daxlanden 28 Personen festgestellt werden, die trotz der Beschränkungen der Corona-Verordnung gemeinsam einen Geburtstag feierten.

 

Feiernde versteckten sich in Schränken

Aufgrund des Hinweises eines Passanten auf einen überfüllten Parkplatz vor dem Vereinsheim wurden die Beamten gegen 19:30 Uhr auf die Party aufmerksam.

Mehrere Feiernde versuchten sich noch der Personenfeststellung zu entziehen, indem sie sich in Schränken und Abstellräumen versteckten oder durch Fenster nach draußen in die vermeintliche Freiheit kletterten. Dort wurden sie jedoch bereits von den Beamten erwartet.

 

Polizei: Bußgeldverfahren wurde eingeleitet

Da sich der Großteil der Gesellschaft wohl weder an Abstandsregelungen noch an die Maskentragepflicht hielt, wurden gegen die betreffenden Teilnehmer Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Weitere Nachrichten

Der 1. Mai-Feiertag steht bevor: Änderungen bei Karlsruher Wochenmärkten & Müllabfuhr

Der Feiertag 01. Mai 2024, fällt auf einen Mittwoch - dadurch kommt es zu Verschiebungen und Ausfällen bei den Wochenmärkten in Karlsruhe. Die Müllabfuhr ist am Tag der Arbeit in im Einsatz und informiert über Änderungen bei der Abholung zu Mai-Beginn.

Fazit zum Fest der Sinne in Karlsruhe: "Perfekter Start in die Open-Air-Saison"

Tausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten am letzten April-Wochenende 2024, wieder ein buntes und fröhliches "Fest der Sinne", mit zahlreichen Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben.

LIONS siegen zum Hauptrunden-Abschluss: Jetzt geht's in die Playoffs gegen Gießen

Am 27. April 2024, endete die Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit einem Sieg bei den EPG Baskets Koblenz, sind die PS Karlsruhe LIONS auf dem siebten Tabellenrang und treffen nun in den Playoffs auf die JobStairs GIESSEN 46ers.

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.