News aus Baden-Württemberg
Polizei ermittelt: Mehrere Maibäume im Land in der Walpurgisnacht abgesägt

News aus Baden-Württemberg Polizei ermittelt: Mehrere Maibäume im Land in der Walpurgisnacht abgesägt

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

In der Walpurgisnacht sind in Baden-Württemberg mehrere Maibäume gefällt worden.

Wie die Polizei mitteilte, sägten bislang unbekannte Täter im Landkreis Böblingen den Baum auf dem Marktplatz in Magstadt und einen weiteren in Renningen-Malmsheim ab. Im Landkreis Calw wurde in Althengststett der Maibaum gefällt. In Simmozheim wurde versucht, den Maibaum mit einer Kettensäge zu fällen. Allerdings missglückte der vermutliche Maischerz – der Baum blieb stehen und musste später von der Feuerwehr wegen Unfallgefahr entfernt werden.

Im Rems-Murr-Kreis wurden in Steinach, Reichenbach, Rettersburg und Öschelbronn vier Maibäume mit einer Motorsäge gefällt und blockierten teilweise die Straßen. Laut Polizei konnten Zeugen drei Tatverdächtige beschreiben, die wohl mit einem Kombi unterwegs waren.

Im Landkreis Schwäbisch-Hall wurde in Waldbuch (Frankenhardt) der Maibaum abgesägt. Dabei entstand ein Schaden an einem Rosenbogen eines anliegenden Grundstücks. Ob es eine Verbindung zwischen den Taten gibt, ist laut Polizei unklar.

 

Weitere Nachrichten

Wird "Drug Checking" in Baden-Württemberg erlaubt?

Von Karlsruhe aus verbreitet sich eine Warnung vor der gefährlichen Designer-Droge Cychlorphin. «Drug Checking» könnte helfen, Substanzen zu bestimmen. Doch Baden-Württemberg hinkt hier hinterher.

Konjunktur-Stimmung im Handwerk: Viele warten auf bessere Zeiten

Viele Handwerksbetriebe hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels. Wer besonders optimistisch bleibt – und wo das Stimmungsbarometer überraschend steigt.

Kriminelle Ausländer: Migrationsstaatssekretär fordert Druck auf Heimatstaaten

Das Land will mehr Kriminelle nach Syrien abschieben - bislang ist aber nur einmal ein Straftäter ins Flugzeug gesetzt worden. Das liegt nicht zuletzt auch am Bund, meint der Migrationsstaatssekretär.

Feuerpause im Streit um den Wolf? Richter bitten um Aufschub

Es ist ein Hin und Her im Streit um den Abschuss eines Wolfs im Nordschwarzwald. Bis Mitte Februar dürfte die Entscheidung über den «Hornisgrinde-Wolf» nun ruhen. Warum das?

Neue Designer-Droge im Raum Karlsruhe entdeckt: Was man dazu wissen muss

Cychlorphin gilt als hochpotente synthetische Droge: Schon kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen führen. Was Fachleute zu Risiken und Schutzmaßnahmen sagen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.