Polizei Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung im Karlsruher Schlosspark

Polizei Karlsruhe Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung im Karlsruher Schlosspark

Quelle: Jens Büttner

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. Juni 2022, kam es im Karlsruher Schlossgarten zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, in deren Verlauf ein bislang unbekannter Täter mehrere Personen angriff, teilt die Polizei mit.

Vorfall im Karlsruher Schlosspark

Ein verletzter 20-Jähriger erschien am Sonntag, 26. Juni 2022, beim Polizeirevier Südweststadt und erstattete dort nachträglich Anzeige. Er gab an, sich zwischen Samstag 23:00 Uhr und Sonntag 02:00 Uhr mit vier weiteren Freunden im Karlsruher Schlosspark aufgehalten zu haben.

Dort kam es nach derzeitigen Erkenntnissen mit einer vierköpfigen Gruppe zunächst zu einer Diskussion. Aus dieser heraus griff plötzlich eine Person unvermittelt an und verletzte den 20-Jährigen sowie zwei seiner Freunde.

 

Auseinandersetzung: Tritte ins Gesicht

Auch als der 20-Jährige zu Boden ging, wurde er vom Täter ins Gesicht getreten, heißt es. Bei der Auseinandersetzung soll außerdem eine abgebrochene Flasche im Spiel gewesen sein und möglicherweise wurden auch noch weitere Personen durch den Unbekannten angegriffen.

Durch den Angriff erlitt der 20-Jährige mehrere Kopfverletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

 

Täter wird gesucht – Tathergang unklar

Der Täter soll circa 16 bis 18 Jahre alt, 1,85 Meter groß und 90 bis 100 Kilogramm schwer gewesen sein. Er hatte ein südeuropäisches Aussehen und trug schwarzes Haar, bei dem die Seiten etwas kürzer geschnitten waren, teilt die Polizei mit.

Zudem trug er zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, dunkelblaue Jeans, weiße Schuhe und eine silberne Königskette. Da der Tathergang noch unklar ist, bittet die Polizei Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe – Marktplatz unter 0721 666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Fixierter Patient starb bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pflegekräfte

Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier Pflegekräfte erhoben.

Umfrage: Kita-Leitungen sehen verschärften Personalmangel

Kitaleiterinnen und Kitaleiter im Südwesten berichten in einer Umfrage von großem Personalmangel. Der hat auch Auswirkungen auf die sprachliche Bildung.

No-Show-Gebühr in Restaurants: Wer reserviert und nicht kommt, muss zahlen

Der Tisch ist gedeckt, das Essen vorbereitet, aber die Gäste fehlen. Immer häufiger erheben Restaurants deswegen eine Gebühr, wenn Gäste trotz Reservierung nicht kommen.

Mann tötet Mitbewohner in Psychiatrie in Wiesloch

In der Psychiatrie in Wiesloch ist ein 65-jähriger Mann getötet worden. Verdächtigt wird sein 23 Jahre alter Zimmergenosse, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Zum Wochenende: Neuschnee und Wintersport im Schwarzwald

Der Biergarten muss erst einmal warten, dafür ist an einigen Orten im Schwarzwald Skifahren angesagt. Ein rascher Wetterwechsel ist nicht in Sicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.