News aus Baden-Württemberg
Polizeihund stoppt flüchtigen Radfahrer in Karlsruhe

News aus Baden-Württemberg Polizeihund stoppt flüchtigen Radfahrer in Karlsruhe

Quelle: Carsten Rehder
dpa

Ein Polizeihund hat einen flüchtenden Radfahrer in Karlsruhe gestoppt.

Der Hund fügte dem 18-Jährigen diverse Bissverletzungen zu, so dass der Mann in ein Krankenhaus gebracht wurde, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte.

Zuvor war eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam geworden, weil er auf einem Radweg fuhr und dabei sein Smartphone bediente. Als ihn die Polizisten aufforderten anzuhalten, soll er mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sein.

Die Streife einer Polizeihundeführerstaffel bemerkte den Vorfall am Donnerstag und wollte den Radfahrer an einer Einmündung stoppen. Dabei drohten die Beamten den Angaben zufolge den Einsatz eines Polizeihundes zunächst nur an. Als der Mann nicht reagiert habe, habe der Hund den Radler angehalten und ihm in die Wade gebissen.

Eine Durchsuchung des Mannes habe keine Hinweise auf Straftaten ergeben, hieß es. Den 18-Jährigen erwarte eine Anzeige wegen der Nutzung des Handys während der Fahrt.

 

Weitere Nachrichten

Verwechslungsgefahr! Wildkätzchen bitte nicht mitnehmen – Gefahr für die Art

Wildkätzchen werden oft mit Hauskatzenbabys verwechselt. Warum das Mitnehmen aus dem Wald der streng geschützten Art schadet, erklärt eine Expertin des BUND.

Gefährdete Tiere: Affenberg am Bodensee wächst mit neuem Nachwuchs

Süßer Zuwachs am Affenberg: Drei Affenbabys sind da, weitere sollen noch kommen. Warum Besucher Abstand halten müssen.

BGH in Karlsruhe bestätigt lebenslange Haft nach Mord an Psychologin

Ein Mann wird im vergangenen August wegen Mordes an einer schwangeren Psychologin zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof sieht darin keine Rechtsfehler.

Mutter und Sohn tot in Wohnung im Kreis Karlsruhe aufgefunden – Hintergründe noch unklar

Eine 61-Jährige und ihr Sohn liegen tot in ihrer Wohnung. Details werden nicht mitgeteilt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Psychiatriepatient stirbt während Fixierung durch Polizisten in Wiesloch

Ein Patient verhält sich laut Behördenangaben aggressiv, die Pfleger in der Psychiatrie holen die Polizei zu Hilfe. Am Ende ist der Mann tot. Was bisher bekannt ist.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.