News aus Baden-Württemberg
Prinzessin von Hohenzollern auf Karlsruher Tiny House Festival: „Nichts gegen Glaswände im Bad“

News aus Baden-Württemberg Prinzessin von Hohenzollern auf Karlsruher Tiny House Festival: „Nichts gegen Glaswände im Bad“

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Die Küche ist aus Sicht von Maja Prinzessin von Hohenzollern der wichtigste Raum in einer Wohnung. «Da kommen Freunde und Familie zusammen», sagte die 51-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Partys zu Hause fänden meist in der Küche statt

Die Designerin und Diplom-Immobilienwirtin stellte am Freitag auf der Messe «New Housing – Tiny House Festival» in Rheinstetten bei Karlsruhe von ihr kreierte «Modular Homes» vor. Diese 30 Quadratmeter großen Konstruktionen könnten nach Belieben an- oder aufeinander gebaut werden, wenn man zum Beispiel eine Familie gründen wolle. Dann sei eine Fläche von bis zu 300 Quadratmetern möglich. Im Alter könne man sich auch wieder verkleinern, sagte von Hohenzollern. «So flexibel es im Leben zugehen kann, sollte es auch beim Wohnen sein.»

Die Wohnmodule aus Holz seien modern gestaltet, könnten binnen eines Tages zusammengebaut werden und kosteten je nach Ausfertigung 1700 bis 2000 Euro je Quadratmeter, sagte die Designerin. Im Badezimmer gebe es ein Glasdach. «Dann kann man beim Duschen in den Himmel gucken und hat als Frau Tageslicht beim Schminken.»

Prinzipiell scheut von Hohenzollern beim Bad auch keine Glaswände. «Wenn man auf 60 Quadratmetern lebt und sich nicht unter der Dusche angucken kann, hat man ein ganz anderes Problem», sagte sie. Bei der Toilette allerdings solle Privatsphäre herrschen.

Die Messe für Minihäuser endet am Sonntag. Interessierte können sich nach Veranstalterangaben bei mehr als 60 Ausstellern informieren und über 30 sogenannte Tiny Houses unter die Lupe nehmen.

 

Weitere Nachrichten

Todesfälle im Maßregelvollzug und in Psychiatrien: Untersuchungsausschuss gefordert

Die SPD wirft Sozialminister Manne Lucha nach mehreren Todesfällen im Maßregelvollzug und in Psychiatrien mangelnde Zusammenarbeit vor - und will einen Untersuchungsausschuss einrichten.

Landgericht Karlsruhe lässt Verkauf des Buchs von AfD-Politiker Krah stoppen

Weil auf dem Cover ein Foto des Klosters Maulbronn zu sehen ist, hat das Land Baden-Württemberg den Verkauf eines Buchs des AfD-Politikers Maximilian Krah von einem Gericht stoppen lassen.

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.