Neues vom Karlsruher SC
Quarantäne statt Trainingslager: KSC-Spieler Fabio Kaufmann hat Corona

Neues vom Karlsruher SC Quarantäne statt Trainingslager: KSC-Spieler Fabio Kaufmann hat Corona

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Der Karlsruher SC reist am Sonntag, 02. Januar 2022, zur Vorbereitung in ein Trainingslager nach Spanien. Mittelfeldspieler Fabio Kaufmann wird die Reise nicht mit antreten – der 29-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und ist in Quarantäne.

Kein Trainingslager für Fabio Kaufmann

Wenn die Mannschaft des Karlsruher SC am Sonntag, 02. Januar 2022, im spanischen Malaga in das Trainingslager startet, wird Mittelfeldspieler Fabio Kaufmann nicht daran teilnehmen können.

Der 29-Jährige wurde, laut Informationen der Badischen Neusten Nachrichten, positiv auf das Coronavirus getestet (PCR-Test) und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

 

Thiede, Lorenz und Jensen sind mit dabei

Nachdem Kaufmann zuletzt wegen einer Blinddarm-Operation mehrere Wochen ausgefallen war, sollte er nun wieder das Training aufnehmen. Doch nun wurde die Covid-Infektion, nach einer Urlaubsreise, festgestellt.

Zurück aus der Verletzungspause sind allerdings Marco Thiede, Leon Jensen und Marc Lorenz – alle drei werden an den Vorbereitungen des Zweitligisten in Spanien teilnehmen können.

 

Testspiele gegen FC Brügge & PSV Eindhoven

Während des Aufenthalts in Spanien wird der KSC zwei Testspiele absolvieren. Bereits am Mittwoch, 05. Januar 2022 treffen die Badener auf den FC Brügge (15:30 Uhr).

Zum Abschluss der Vorbereitungen spielen die Blau-Weißen noch gegen den PSV Eindhoven (09. Januar 2022). Danach geht es zurück in den Liga-Alltag, denn am Samstagabend, 15. Januar 2022 (20:30 Uhr) empfängt Darmstadt 98 den KSC.

 

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Roko Simic

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Roko Simic.

KSC informiert: Neuer Profitrainingsplatz entsteht auf Ex-Germania-Gelände

Auf dem ehemaligen Germania-Gelände soll, in unmittelbarer Nähe zum BBBank Wildpark, ein neuer Trainingsplatz für den Profibereich entstehen, das teilt der KSC in einer Pressemeldung mit. Bis Herbst 2026 soll die neue Anlage fertiggestellt sein.

Förster und Simic treffen bei KSC-Testspielsieg gegen Luzern

Der Karlsruher SC nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen Luzern - und gewinnt dank eines Doppelschlags in der Schlussphase.

"Offensiv nicht stattgefunden": KSC plant nach 0:4-Niederlage Testspiel

Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.

Desolater KSC verpasst in Bielefeld Sprung auf Platz drei

Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.