Polizei Karlsruhe
Radfahrer kollidiert mit 1-jährigem Kind und flüchtet von der Unfallstelle

Polizei Karlsruhe Radfahrer kollidiert mit 1-jährigem Kind und flüchtet von der Unfallstelle

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall zwischen einem noch unbekannten Radfahrer und einem Kleinkind am Donnerstagvormittag, 20. April 2023, an der Alb nahe dem Entenfang in Karlsruhe ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nun nach Zeugen.

1-jähriger Junge wird angefahren

Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung erklärt, fuhr ein Fahrradfahrer gegen 10:40 Uhr zwischen Entenfang und Mühlburger Feld an der Alb entlang. Nachdem der Mann eine Brücke überquerte und rechts abbog, stieß er mit einem 1-jährigen Jungen zusammen, welcher in einer Gruppe auf dem Fußgänger- und Radweg lief.

Anschließend fuhr der Radfahrer offenbar über das Bein des am Boden liegenden Jungen. Der Unfallverursacher bemerkte den Unfall zwar und hielt an, setze seine Fahrt kurz darauf jedoch in Richtung Günter-Klotz-Anlage fort.

 

Beschreibung des Fahrradfahrers

Das Kind erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde an der Unfallstelle vom alarmierten Rettungsdienst versorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Den flüchtigen Radfahrer beschrieben Zeugen als einen etwa 70-jährigen Mann mit kräftiger Statur. Er habe weiße Haare und einen weißen Schnurrbart gehabt und sei mit einem beigen Mantel bekleidet gewesen.

Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Fahrradfahrer oder dessen Fahrrad machen können, werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

41 Standorte: Initiative "Stillfreundliche Orte" in Karlsruhe wächst

Ein Jahr lang haben Gleichstellungsbeauftragte, Kinderbüro und der Hebammenverband Baden-Württemberg e. V. für die Kampagne "Stillfreundliche Orte" geworben, Gespräche geführt sowie Sticker und Informationsmaterial verteilt. 41 Orte gibt es bislang.

Notsicherungsmaßnahmen an der Klosterruine Frauenalb starten

Ende 2025 musste die Klosterruine Frauenalb für die Öffentlichkeit gesperrt werden, nachdem Untersuchungen ergeben haben, dass lose Mauerteile und instabile Gesteinspartien ein Sicherheitsrisiko darstellen. Am 08. Juli 2026 beginnen Notsicherungsmaßnahmen.

EnBW startet Bau für Hochleistungs-Schnellladepark in Karlsruhe

Die EnBW startet am Konzernsitz in der Durlacher Allee in Karlsruhe mit dem Bau eines öffentlichen Schnellladeparks. Auf dem Grundstück entstehen an der Ecke Gerwigstraße/Ostring im ersten Schritt zwölf, perspektivisch bis zu 20 Hochleistungsladepunkte.

Zum 15. Nordbeckenfestival in Karlsruhe: Hier entsteht ein riesiges Wandbild

Auf Einladung der Ateliergemeinschaft Nordbecken kam Künstler Johannes Mundinger aus Berlin angereist, um die Fassade des Ateliergebäudes zu bemalen. Pünktlich zum Beginn des 15. Nordbeckenfestivals, am Freitag, 03. Juli 2026, wird das Werk fertig sein.

Achtung: Eichenprozessionsspinner im Karlsruher Stadtwald - Erste Hilfe & Warnhinweise

Im Stadtwald Karlsruhe gibt es Nester des Eichenprozessionsspinners (Thaumetopoea processionea): Da diese auch in der Nähe von Erholungseinrichtungen vorkommen können, informiert das Forstamt über den richtigen Umgang, heißt es in einer Pressemeldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.