Polizei Karlsruhe
Radfahrer kollidiert mit 1-jährigem Kind und flüchtet von der Unfallstelle

Polizei Karlsruhe Radfahrer kollidiert mit 1-jährigem Kind und flüchtet von der Unfallstelle

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall zwischen einem noch unbekannten Radfahrer und einem Kleinkind am Donnerstagvormittag, 20. April 2023, an der Alb nahe dem Entenfang in Karlsruhe ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nun nach Zeugen.

1-jähriger Junge wird angefahren

Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung erklärt, fuhr ein Fahrradfahrer gegen 10:40 Uhr zwischen Entenfang und Mühlburger Feld an der Alb entlang. Nachdem der Mann eine Brücke überquerte und rechts abbog, stieß er mit einem 1-jährigen Jungen zusammen, welcher in einer Gruppe auf dem Fußgänger- und Radweg lief.

Anschließend fuhr der Radfahrer offenbar über das Bein des am Boden liegenden Jungen. Der Unfallverursacher bemerkte den Unfall zwar und hielt an, setze seine Fahrt kurz darauf jedoch in Richtung Günter-Klotz-Anlage fort.

 

Beschreibung des Fahrradfahrers

Das Kind erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde an der Unfallstelle vom alarmierten Rettungsdienst versorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Den flüchtigen Radfahrer beschrieben Zeugen als einen etwa 70-jährigen Mann mit kräftiger Statur. Er habe weiße Haare und einen weißen Schnurrbart gehabt und sei mit einem beigen Mantel bekleidet gewesen.

Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Fahrradfahrer oder dessen Fahrrad machen können, werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.