News aus Baden-Württemberg
Rheintalbahn wegen Polizeieinsatzes gesperrt

News aus Baden-Württemberg Rheintalbahn wegen Polizeieinsatzes gesperrt

Quelle: Uli Deck/dpa/archivbild
dpa

Die Rheintalbahn ist wegen eines Polizeieinsatzes bei Achern (Ortenaukreis) am Montagmittag für zwei Stunden gesperrt worden.

Laut einem Sprecher der Bundespolizei kam es deswegen zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte, konnten Züge nur zwischen Karlsruhe und Achern sowie zwischen Offenburg und Konstanz beziehungsweise Freiburg fahren. Auch nachdem die Sperrung wieder aufgehoben wurde, mussten Fahrgäste laut Bahn noch mit Folgeverspätungen und Ausfällen rechnen.

Die Rheintalbahn zwischen Karlsruhe und Basel gehört zu den am stärksten befahrenen Eisenbahnstrecken im Südwesten Deutschlands. Mehr als 300 Nahverkehrs-, Fernverkehrs- und Güterzüge nutzen nach Angaben der Bahn täglich die Strecke. Die Verbindung wird derzeit viergleisig ausgebaut.

 

 

 

Weitere Nachrichten

Werbung für das Land: Kult-Aufkleber gibt es am Flughafen – aber bitte nicht ankleben

Vom Eiffelturm bis Machu Picchu: Die «Nett hier»-Sticker werden jetzt sogar über einen Automaten am Flughafen angeboten. Nur aufkleben soll man sie halt nicht so richtig, rät das Land. Was denn sonst?

Skilift am Feldberg

So fällt die Wintersaison-Bilanz am Feldberg aus

Rund zwei Wochen früher als angedacht endet der Winterbetrieb am höchsten Gipfel des Schwarzwalds. Der Geschäftsführer der Feldbergbahnen zieht Bilanz und gibt einen personellen Ausblick.

Betrug am Telefon - Kassenärzte warnen: Keine Bankdaten am Telefon preisgeben

Anrufer fordern plötzlich Bankdaten? Die Kassenärztliche Vereinigung warnt vor einer neuen Masche am Telefon. Was vor Betrug rund um den Arzttermin schützt.

Nach Brand im "Miramar": Dann soll die Therme des Spaßbades wieder öffnen

Der Brand in dem Weinheimer Erlebnisbad Ende 2024 führte zu massiven Schäden. Aber die Wiedereröffnung des Spaßbades verzögerte sich mehrfach. Nun gibt es einen neuen Zeitplan für die Therme.

15-Jähriger flieht in Karlsruhe mit Auto des Vaters vor der Polizei

Ohne Führerschein mit Papas Auto durch die Nacht: Ein 15-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt durch Karlsruhe – und sie endet abrupt. Was ihm jetzt droht.

Hochsaison für Fuchsräude - Vorsicht Hundebesitzer

Juckreiz, kahle Stellen, oft tödlicher Verlauf: Jäger melden derzeit häufiger an Fuchsräude erkrankte oder verendete Tiere. Ist das ein Grund zur Sorge?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.