Neues vom KSC
Rossmann lehnt Angebot des KSC ab und wechselt

Neues vom KSC Rossmann lehnt Angebot des KSC ab und wechselt

Quelle: Jürgen Kessler/dpa/Archivbild

Offensivspieler Rossmann verlässt den Zweitligisten Karlsruher SC nach dieser Saison und schließt sich dem Liga-Rivalen Düsseldorf an. Dabei hätten die Badener gern mit dem Eigengewächs verlängert.

Eigengewächs Tim Rossmann wird Fußball-Zweitligist Karlsruher SC verlassen und nach der Saison ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf wechseln. Der 20-Jährige habe sich gegen ein Vertragsangebot entschieden, teilten die Badener am Donnerstag mit.

«Unser Ziel war es, den Vertrag mit Tim frühzeitig zu verlängern, obwohl wir durch seine Verletzung nicht wussten, wann er wieder komplett schmerzfrei einsatzfähig sein wird», sagte Karlsruhes Bereichsleiter Sport, Sebastian Freis. «Wir finden die Entscheidung von Tim sehr schade, können und müssen sie jedoch akzeptieren.»

In dieser Saison kam Rossmann auf fünf Pflichtspiel-Einsätze, ehe er von mehreren Verletzungen und zwei Operationen an der Hüfte außer Gefecht gesetzt wurde. Sein Vertrag beim KSC endet am 30. Juni. Fortuna Düsseldorf machte über die Vertragslaufzeit keine Angaben.

 

Mehr zum KSC

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Effektive Karlsruher siegen 3:1 in Magdeburg

KSC-Trainer Christian Eichner sitzt nach zwei Siegen wieder fest im Sattel. Für seinen Magdeburger Kollegen Petrik Sander könnte es nach der vierten Heimpleite in Serie brenzlig werden.

Auswärtsspiel am Sonntag: KSC-Coach fordert Wachsamkeit auch gegen Magdeburg

Nach dem «emotional wichtigen Heimsieg» gegen Kiel möchte Eichner mit dem Karlsruher SC auch beim 1. FC Magdeburg punkten. Dafür fordert er von seinen Spielern weiter die entsprechende Mentalität.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.