Neues vom Karlsruher SC
Rückennummer 1: Torhüter Kai Eisele wechselt zum KSC

Neues vom Karlsruher SC Rückennummer 1: Torhüter Kai Eisele wechselt zum KSC

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Kai Eisele komplettiert das Torwart-Team um Marius Gersbeck und Max Weiß. Der neu unterschriebene Vertrag des 26-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2024, darüber informiert der Karlsruher SC am Dienstag, 17. Mai 2022, in einer Pressemeldung.

Kai Eisele kommt zum Karlsruher SC

Kai Eisele komplettiert ab nächster Saison das Torwart-Team um Marius Gersbeck und Max Weiß. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2024. Beim KSC läuft er mit der Rückennummer 1 auf, teilt der Verein mit.

Der gebürtige Friesenheimer stand zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, zuvor hütete er auch schon die Tore vom Hallerschen FC, Hansa Rostock und der 2. Mannschaft des SC Freiburg sowie der Jugend von Offenburg und des SC Freiburg.

 

Kai Eisele (Torwart Hallescher FC 1) | Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Kreuzer: „komplettiert unser Torhütertrio“

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport: „Kai hat uns im vergangenen Herbst, als wir Personalprobleme auf der Torhüterposition hatten, sehr geholfen.“
„Wir wollten uns auf der Position der Nummer 2 im Tor neu aufstellen und seine starken Trainingsleistungen sind uns in Erinnerung geblieben. Gemeinsam mit Marius Gersbeck und Max Weiß komplettiert er unser Torhütertrio“, so Kreuzer weiter.

 

„Hatte den KSC immer auf dem Schirm“

„Nach meinen Stationen im Norden, im Osten und im Westen ist es schön, wieder im Süden angekommen zu sein. Ich durfte die Mannschaft und das ganze Umfeld letztes Jahr schon kennenlernen und freue mich jetzt darauf fester Bestandteil des KSC zu sein“, so Eisele.

„Als Badener hatte ich den KSC immer auf dem Schirm, deswegen ist es umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat“, fügt der 26-Jährige hinzu.

 

Mehr zum KSC

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.