News
Run auf Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht – Warnung vor nachgemachten Tickets

News Run auf Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht – Warnung vor nachgemachten Tickets

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Es liegt wohl an der malerischen Kulisse: Für einen (sehr Instagram-tauglichen) Weihnachtsmarkt östlich von Freiburg gibt es viel mehr Interessenten als Tickets.

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH warnt davor, Tickets von Privatanbietern für den bereits ausverkauften Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht zu kaufen. Es könnte sich um Fälschungen oder Kopien handeln, die dann an der Pforte des Markts in Breitnau östlich von Freiburg abgelehnt werden, sagte der Sprecher des Veranstalters, Matthias Maier.

Die regionale Tourismuseinrichtung bekommt nach eigenen Angaben derzeit zahlreiche Anrufe aus dem In- und Ausland: Viele wollen noch Eintrittskarten ergattern für den Weihnachtsmarkt. «Es tut uns sehr leid, aber es gibt keine Tickets mehr», sagte der Sprecher.

Der Weihnachtsmarkt findet an vier Wochenenden statt, letztmals am dritten Advent. Erstmals sei der Markt im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bereits vor Beginn ausverkauft, sagte Maier.

Wegen des Terrains in einer Schlucht sei es nicht möglich, mehr Kapazitäten zu schaffen. Auch eine Öffnung an weiteren Wochentagen komme nicht infrage: «Dann müssten wir den Markt anders aufstellen.» Regionale Landwirtschaftsbetriebe könnten beispielsweise nicht über ganze Wochen hinweg auf dem Markt präsent sein.

 

Keine Tickets an Ort und Stelle

Der Weihnachtsmarkt öffnet erstmals am 22. November. Besucherinnen und Besucher können jeweils von Freitag bis Sonntag Weihnachtsflair mit Schwarzwaldkulisse erleben. Ausnahme ist der Totensonntag (24.11.), ein sogenannter stiller Feiertag.

Der Online-Vorverkauf hatte Mitte Oktober begonnen. An Ort und Stelle werden schon seit drei Jahren keine Eintrittskarten mehr verkauft, wie die Tourismuseinrichtung mitteilte.

 

Weitere Nachrichten

Staatsanwaltschaft setzt Belohnung für Herzen-Sprüher aus

Um «Stolpersteine» in der Heidelberger Innenstadt werden serienweise Herzen gesprüht. Warum womöglich gut Gemeintes dennoch eine Straftat ist.

Achterbahn im Europa-Park: Das sind die Erfinder des "Euro-Mir"-Songs

«Legendär», «Kult», «Hymne des Dreiländerecks»: So beschreiben Fans den Soundtrack einer Achterbahn. Bald soll die Attraktion ersetzt werden - verstummt damit auch der Song mit Ohrwurm-Garantie?

Unterschriften-Protest gegen SWR-Entscheidung: Rettung der "Eisenbahn-Romantik"

Mehr als 32.000 Fans kämpfen mit einer Petition für eine ihrer Lieblingssendungen. Was die Initiatoren kritisieren. Und wie der Sender reagiert.

Diesel-Diebe zapfen Tausende Liter auf Baustellen ab

Über die Osterfeiertage schlagen Diesel-Diebe auf Baustellen zu – und machen Beute im Wert von Tausenden Euro. Wie sie dabei vorgehen und wovon die Polizei ausgeht.

Gibt es bald ein Rudel? Wolfswelpen im Sommer im Nordschwarzwald möglich

Im Nordschwarzwald könnten bald junge Wölfe tapsig durch den Wald tollen – doch bis zu den ersten Bildern müssen sich Beobachter noch gedulden. Was Experten über das neue Wolfspaar verraten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.