Polizei Karlsruhe
Rund 200 Einsätze: Die Sturm-Bilanz der Polizei Karlsruhe

Polizei Karlsruhe Rund 200 Einsätze: Die Sturm-Bilanz der Polizei Karlsruhe

Quelle: Thomas Riedel

Im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden am Donnerstag, 21. Oktober 2021, rund 200 Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Ignatz“ abgearbeitet. Nach den ersten Schätzungen dürfte der entstandene Sachschaden etwa 500.000 Euro betragen.

Sturmtief: Bilanz der Einsätze der Polizei

Im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden am Donnerstag, 21. Oktober 2021, rund 200 Einsätze mit Gefahrenlagen oder Unwetterschäden abgearbeitet.

Zum überwiegenden Teil handelte es sich um abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume und Bauzäune, umgeknickte Verkehrszeichen, beschädigte Dächer und Fahrzeuge. Nach den ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden ca. 500.000 Euro betragen, informiert die Polizei Karlsruhe.

 

Ein Baum stürzte auf einen 64-Jährigen

In Völkersbach brach sturmbedingt ein größerer Baum am Waldrand und stürzte auf einen 64-Jährigen der sich auf einer angrenzenden Pferdekoppel aufhielt.

Ein Spaziergänger hörte gegen 09:30 Uhr die Hilferufe des Mannes und verständigte Polizei und Rettungsdienst. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 64-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

 

Zaisenhausen: Baukran drohte umzustürzen

In Zaisenhausen brachte der Sturm gegen 09:20 Uhr die Giebelwände eines eingerüsteten Rohbaus zum Einsturz. Ein daneben aufgestellter Baukran drohte umzustürzen, konnte jedoch rechtzeitig gesichert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 08:20 Uhr wurde bei Huttenheim der Anhänger eines auf der Bundesstraße 35 fahrenden Lkw durch den Wind umgerissen und fiel auf einen entgegenkommenden Pkw. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste bis gegen 12:00 Uhr voll gesperrt werden.

Im Bereich Sulzfeld und Zaisenhausen blieben zwei Straßenbahnen aufgrund eines auf die Oberleitung gefallenen Baumes auf freier Strecke liegen. Die Fahrgäste konnten die Bahnen wohlbehalten verlassen.

 

Fotogalerie | Sturmschäden in Karlsruhe durch "Ignatz"




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.