News aus der Fächerstadt
Rund 260.000 Besucher beim Karlsruher Open-Air-Festival „DAS FEST“

News aus der Fächerstadt Rund 260.000 Besucher beim Karlsruher Open-Air-Festival „DAS FEST“

Quelle: Melanie Hofheinz

Rund 260.000 Menschen haben Veranstalterangaben zufolge nach der Corona-Pause das Open-Air-Festival «Das Fest» in Karlsruhe besucht. Das waren in etwa so viele wie 2019.

«Wir freuen uns zu sehen, mit welcher Liebe die Leute zurückkehren und mit welcher Rücksichtnahme», sagte Geschäftsführer Martin Wacker von der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Bis auf einen mutmaßlichen Fahrraddieb und ein paar Wespenstiche habe es keine Vorfälle gegeben. ««Das Fest» ist eine Veranstaltung, die die Leute lieben», sagte Wacker am Sonntag. «Und sie wollen selbst auch dazu beitragen.»

«Das Fest» findet seit 1985 statt und ist den Angaben zufolge das größte Familienfest im süddeutschen Raum. Die Veranstalter wollen allen Altersgruppen inklusive Kindern und Familien gleichermaßen gerecht werden. Zu diesem Zweck gibt es neben Musik-Acts im kostenpflichtigen Hügel-Bereich der Günther-Klotz-Anlage zahlreiche kostenlose Kulturvorstellungen und Sportangebote.

Dieses Mal erstreckte sich «Das Fest» erstmals über vier Tage. Zum Auftakt stand am Donnerstagabend unter anderem die Berliner Band Seeed mit ihrem Sänger Peter Fox auf der Bühne.

 

Fotogalerie | Bilder vom DAS-FEST-Samstag 2022

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Abendmarkt, Flohmärkte & viel Sport - das ist los am Wochenende

Das letzte September-Wochenende steht an und von Freitag, 29. September bis Sonntag, 01. Oktober 2023, warten in Karlsruhe wieder viele unterschiedliche Veranstaltungen. meinKA hat eine Event-Auswahl aus Märkten, Sport und Feierei zusammengestellt.

Kollision zwischen Motorroller und Radfahrerin: Polizei sucht Zeugen

Bei der Kollision zwischen einem Motorroller und einer Radfahrerin am Donnerstagmorgen, 28. September 2023, in der Südweststadt sind beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt worden. Die Polizei Karlsruhe sucht nun nach möglichen Zeugen.

Oberbürgermeister Mentrup: Politik sollte bei Vorhaben mehr Realität vor Ort beachten

In wessen Kassen gähnt mehr Leere - beim Land oder bei den Kommunen? Frisch im Amt plädiert der neue Städtetagspräsident für einen sachlichen Blick, benennt aber auch die Probleme. Dabei stößt ihm vor allem ein Prestigeprojekt der vergangenen Monate auf.

Saisonstart in der ProA: Karlsruher LIONS mit schwerer Aufgabe zum Auftakt

Es geht wieder los! Am Samstag, 30. September 2023, beginnt für die PS Karlsruhe LIONS die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Tipoff in der Karlsruher Lina-Radke-Halle ist um 19:30 Uhr, Gegner sind die JobStairs GIESSEN 46ers.

Bundesweiter Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit: Viele Kontrollen in Karlsruhe

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages "sicher.mobil.leben", führte das Polizeipräsidium Karlsruhe am Dienstag, 26. September 2023, zahlreiche Kontrollmaßnahmen durch. Insgesamt wurden von den Einsatzkräften 552 Verkehrsteilnehmer kontrolliert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.